5.0 von 5 Sternen Tolles Laufrad, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Interpet 861416 Superpet Silent Spinner flüsterleises Laufrad, groß, 30.4 cm (Misc.)
Für meinen Weißbauchigel war ich schon lange auf der Suche nach einem geeigneten (großen) Laufrad,
das einerseits wenig Verletzungsgefahr birgt, andererseits auch leicht auswaschbar ist.

Nach einigen anderen Exemplaren, die als besonders tierfreundlich beworben wurden - allerdings genau das Gegenteil waren - bin ich nun von diesem absolut überzeugt!

Es ist...
→ relativ leise
→ absolut stabil
→ tierfreundlich im Sinne der Verletzungsgefahren
→ leicht auswaschbar, da abnehmbar und aus Kunststoff
→ etwas bauchig, sodass der Kleine beim laufen nicht rausfällt

Etwas negatives fällt mir nicht ein, außer vllt. dass die Erhöhungen auf der Lauffläche etwas wenig und klein sind.
Evtl. lässt sich das ansonsten rutschige Plastik dadurch etwas schlechter "abstoßen" um vorwärts zu kommen.
Das ist allerdings nur mein persönlicher Eindruck - meinen Igel stört es nicht :)

Ort: Bayern