4.0 von 5 Sternen Sanfter als sein Vorgänger und fast ebenso gut, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Silk-épil 3 3170 Epilierer (Badartikel)
Wer schön sein will, muss leiden...nie waren diese Worte so wahr wie bei der Epilation.

Wir halten seit Jahren tapfer durch, während die Epiliergeräte ihre schmerzhafte Arbeit verrichten. Und die Leidensfähigkeit von uns Frauen ist dabei ziemlich hoch. Let's face it, meine Damen: was wir mit schöner Regelmäßigkeit und stoischem Gleichmut erdulden, ist für Männer ein unerträgliches Martyrium. Haben Sie Ihrem Mann schonmal so ein Gerät in die Hand gedrückt und ihn aufgefordert, es mal zu probieren, wenn er sie mal wieder mitleidig und etwas herablassend belächelt hat, während sie schweigend das Gesicht verzogen haben bei der Prozedur? Ich schon. Mein Mann hat es wenige Sekunden an sich selbst probiert. Und das Gerät dann nie wieder in die Hand genommen. ;-)

Also: Der Braun Silk Epil 3170 soll für schmerzarme Haarentfernung sorgen. Völlig schmerzfrei geht nicht, das ist uns allen klar. Ich benutze seit über 20 Jahren ein Vorgängermodell, das sich bestens bewährt hat und bis heute absolut anstandslos und ohne Macken seinen Dienst tut. Dieses neue Gerät nun arbeitet zwar nach demselben Prinzip. Es zupft die Haare aus, während sich eine Walze dreht. Man kann dabei zwischen zwei Drehgeschwindigkeiten wählen.

Aber: im Vergleich zu seinem Vorgänger enthält es etwas weniger "Pinzetten" (20 Stück). Dafür aber Massagerollen, die das Zupfempfinden sanfter und erträglicher machen sollen. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Haarentfernung wirklich weniger weh tut. Aber eben auch etwas langsamer ist bzw. dass manche Haare nicht mit der Wurzel ausgerissen, sondern eher oberflächlich "abgebrochen" werden. Das Endergebnis kann sich dennoch sehen lassen. Glattes Bein, das war ja auch das Ziel.

Trotz allen Unbehagens ist diese Art der Haarentfernung immer noch die nachhaltigste. Die Beine bleiben viel länger glatt und haarfrei als mit chemischen Entfernungscremes oder durch Rasur. Also hat man mehrere Wochen lang Ruhe vor der unerwünschten Beinbehaarung.

Und es tut auch wirklich gar nicht mehr so weh. Doch, ich bin zufrieden mit meinem neuen, sanfteren Silk Epil von Braun. Kaufempfehlung!

EUR 45,98 EUR 28,99