5.0 von 5 Sternen Perfektes Zusammenspiel, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN-Access Point (500 MBit/s, Fast-Ethernet-Anschlüsse) weiß (Zubehör)
zwischen meiner Fritzbox 7390 und den Powerline-Adaptern 520 (zum Einspeisen des Signals in die Stromleitung) und dem Wlan-Adapter 540e.

Zunächst hatte ich das gleiche Problem wie der Rezensent in der erstenBewertung. Weder Tablet noch Handy haben sich beim "Wandern" im Haus automatisch auf die stärkste Signalquelle umgestellt. Jedesmal nach einem Raumwechsel musste ich manuell das Funknetz wechseln.

Ich habe dann per Webbrowser die Nutzeroberfläche aufgerufen, unter dem Menüpunkt System den Adapter zurückgesetzt und in dem folgenden Dialog die Daten des Netzwerks von Hand eingegeben.

Der Wechsel von Box zu 540e und umgekehrt funktioniert nun automatisch, alles bestens.

Ersteintrag: 07.11.2013 12:33:17 GMT+01:00
Oli Peh meint:
Könnten Sie das bitte genauer Beschreiben? Netzwerkadresse des Routers eingeben ?