5.0 von 5 Sternen Wahnsinn! Noch nie hat mich ein Spiel so lange gefesselt!!!, 2. März 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Animal Crossing - Wild World (Videospiel)
Also. Ich muss zuerst einmal sagen, dass ich 20 Jahre alt bin. Dennoch habe ich mich im April 2006 dazu entschieden, dieses "Kinderspiel" zu kaufen.

Ich bin wirklich beeindruckt, denn zum ersten mal hat mich ein Spiel so lange gefesselt. Ich spiele nun schon fast ein Jahr lang, fast jeden Tag dieses Spiel, weil man einfach nicht aufhören kann.

Jeden Tag gibt es viele Dinge, die man tun muss, um seine Stadt sauber zu halten. Man verdient jeden Tag sein Geld, in dem man das Obst von den Bäumen schüttelt und dann im Laden verkauft, dann geht man Angeln und gibt die Fische im Museum ab, damit die Ausstellung voll wird... und so weiter und so fort... es gibt einfach jeden Tag so viel zu tun und zu entdecken.

Dann hat man natürlich meistens nette Nachbarn, mit denen man natürlich auch jeden Tag spricht und denen man jeden Tag einen Brief schreibt, damit sie sich mit einem anfreunden... denn als Belohnung gibt es Bilder... So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Bilder aller Bewohner zu erhalten...

Da dieses Spiel kein spezielles Ziel und Ende hat, habe ich beschlossen, dass das Spiel für mich zuende ist, wenn ich alle Insekten, alle Fische, alle Möbel, alle Bilder der Einwohner, etc. gesammelt habe... und bis das soweit ist, dauert es...

Mit dem Spiel kann man aber auch reale Freund finden. Da man sich gegenseitig über die Wifi Verbindung besuchen kann, habe ich in einem Forum einige Leute kennengelernt, mit denen man sich regelmäßig in den jeweiligen Städten trifft und chattet.

So habe ich auch einige über 30 jährige Damen kennengelernt, die ganz verrückt nach ACWW sind :D

Ich kann allen denjenigen das Spiel empfehlen, die gerne solche Simulationsspiele spielen.

Mir ist es bis jetzt noch nicht langweilig geworden... Im Gegenteil. Jeden Tag gibt es viele Dinge zu erledigen!

Ort: Remshalden

Top-Rezensenten Rang: 2.970.656