Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Meine Bevel Box würde ich jederzeit noch mal kaufen..., 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 360° Neigungssensor "Bevel Box" (Camera)
...aber warum dann nur vier Sterne?

Diese Box welche ich hier benutze ist einfach nur genial. Leider ist es schon die zweite. Die erste ging wegen Ungenauigkeiten zurück.

Bei dieser ersten Box war der Boden nicht Plan und hatte eine Abweichung von 0.4 Grad, und das bei einem Messgerät welches auf 0.1 Grad genau messen soll.

Nun gut, der Umtausch war problemlos und die neue Box gebe ich nicht mehr her.

Ich nutze sie hauptsächlich um das Sägeblatt meiner Tischkreissäge Gradgenau einzustellen. Und das stimmt immer. Ich messe die Werkstücke mit einem elektronischen Winkelmesser von Trend nach und alles passt genau.

Das Gehäuse der Box ist sehr wertig und zum Schutz liegt eine kleine Tasche bei. Die Bedienung könnte einfacher nicht sein. Ein Knopf für Ein- bzw. Ausschalten und einer zum Nullen.

In meinem konkreten Fall heißt das. Einschalten und auf den Sägetisch stellen. Sofern nicht auf Null gestellt, Taste drücken.

Sobald die Box genullt ist, diese mit ihrem Magnetfuß ans Sägeblatt heften (!!! vorher Stecker raus !!!) und dann kann man das Blatt Gradgenau einstellen.

Das geht total easy und superschnell.

[Abbrechen]