4.0 von 5 Sternen Stylish und einfach zu bedienen, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Mein 2. Versuch mit Polar-Pulsuhren. Meine erste Polar (vor vielen Jahren gekauft) war keine schlichte Pulsuhr, sondern eher ein ganzer Trainingscomputer (ca. 150€), den ich völlig entnervt von der komplizierten Bedienung meinem Mann schenkte, der sie - ebenso entnervt - im Regal verstauben ließ, bis die Batterien leer waren. Wir sind beide keine technischen Grobmotoriker aber im Handling sind die Polaruhren bekanntermaßen nicht grade handzahm. Von Pulsuhren war ich für Jahre kuriert. Aber jetzt mit 49 Jahren verlangte es mich nach etwas mehr Kontrolle beim Training ;-), sodass ich mich nochmals auf die Suche machte und aufgrund des Preises und einiger positiver Rezensionen die Polar FT7F (Sendegurt plus Empfängeruhr) bestellte.
Kein Fehlkauf: Sehr einfache Bedienung-quasi selbsterklärend. Tut ihren Job auch auf dem Laufband und anderen Ausdauergeräten mit integriertem Empfänger einwandfrei (Pulsanzeige (Signalton für den Frequenzbereich ist zu leise, was mich aber nicht stört), anschließend Trainingszeit und Kalorienverbrauch). Bisher keine Störungen durch andere Pulsuhren im Fitnessstudio bemerkt. Der Brustgurt ist sehr angenehm zu tragen und liegt auch an Rippen dicht an. Sehr gut: die Batterien können selbstständig an beiden Teilen gewechselt werden. (Polar lässt ja gerne sonst die Uhren zum Wechsel einschicken).
Einziges Manko: Keine gleichzeitige Anzeige von Herzfrequenz und Uhrzeit möglich. Daher 1 Sternabzug.

EUR 99,95 EUR 93,59