5.0 von 5 Sternen Schönes Case für wenig Geld, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche (Zubehör)
Auch wenn in verschiedenen Rezensionen von "Kunstleder" gesprochen wird - ich meine das ist echtes Leder (wie auch in der Produkbeschreibung behauptet). Es fühlt sich zumindest an wie echtes Leder und riecht auch leicht danach...
Nicht nur das Feeling bei der Handhabung ist gut, auch die Verarbeitung ist sauber. Die Nähte sind gleichmäßig und wertig ausgeführt.
Die Kunststoffschale in der das Mini dann eingesteckt wird hat eine samtige Oberflächenbeschichtung. Das sieht edel aus, dürfte Scheuerstellen besser vermeiden und ist rutschsicherer wie glatter Kunststoff.
Drückt man den Deckel bzw. Rückseite zusammen, spürt man auch tatsächlich eine elastische Polsterschicht. Diese sollte einiges an Stößen abfangen! Natürlich gibts den Schutz nicht zum "Nulltarif" - die Tasche trägt in der Dicke ordentlich auf. Aber dafür habe ich auch den maximalen (Display)Schutz z.B. in der Hand- oder Jackentasche...
Alles in allem hat mich das Case von der Optik und Funktionalität her überzeugt!

Zur Kritik mit Problemen beim Fotobetrieb mit Blitz kann ich nichts sagen. Ich benutze die Handykamera wenig und so gut wie nie mit Blitz.

Ort: um die Ecke