ARRAY(0xa8815234)

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend und motivierend - nur eine Frage bleibt offen, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mastermind Groups - Die geheimen Strategien des Erfolgs (Mastermind zum Erfolg) (Kindle Edition)
Ein sehr gut lesbares und motivierendes Buch. Gelegentliche Wiederholungen haben mich - anders als sonst - hier nicht gestört. Manchmal ist es hilfreich, das Wichtigste mehrfach zu lesen. Ansonsten werden hier viele Aspelte in angenehmerm Kürze zusammmen getragen. Ich fühlte mich nach dem Lesesn umfassend informiert.
Ganz konkrete Hinweise zur Arbeit in Mstermind-Gruppen legen nahe, es selber einmal zu versuchen.
Am Ende war ich so motiviert, dass ich am liebsten sofort irgendwo mitgemacht oder selber so eine Gruppe gegründet hätte.
Das ist das Einzige, was mir gefehlt hat: Eine Antwort auf die Frage "Wo und wie fange ich an?"
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Denn anders als es am Ende nahe gelegt wird, sind nicht alle Internet-Foren oder Diskussionszirkel schon gleich Mastermind-Gruppen. Ihnen fehlen die Verpflichtung auf die Regeln. der persönliche Bezug zu den anderen Mitgliedern und das gemeinsame positive Ziel. Das macht die Mitarbeit in diesen Foren oft sehr mühsam.
Dennoch: Für meine kommenden Bücher werde ich auf solche Mastermind-Gruppen zurückgreifen.
Insgesamt: Unbedingt lesenswert.

Auf meinen Wunschzettel