5.0 von 5 Sternen Die Gurkentruppe aus Berlin trifft voll ins schwarze, 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Jazz ist anders (inkl. 3-Track Bonus-Download-EP) (Audio CD)
Die Ärzte opperieren wieder und der patient lebt und es geht ihm gut!!!

ich finde dieses album "JAZZ IST ANDERS" GENIAL!
besser als der vorgänger "GERÄUSCH".

als ich das Lied "Junge" zum 1. mal hörte war ich etwas skpetisch, was das neue album anging. als ich aber das musikvideo zu dem song sah, welches ich übrigens absolut geil finde unzensiert wie zensiert (gefällt mir sogar besser als unzensiert [!!!!!!] ;) ). sagte ich mir: "ja...das neue album wird schon cool werden."

aber als ich zum 1. mal hörte dachte ich "hmm... na ja..."
jetzt kann ich nicht meht aufhören dieses Meisterwerk zu hören.

meine favoriten sind "Lasse Redn", "Die ewige Maitresse", "Junge", "Nur ein Kuss", "Perfekt" und "Licht am Ende des Sarges".
Vorallem bei "lasse Redn" bekommen alle "Tratsch-Tanten" mal aufs Mau** ^^

ich finde das man sich dieses album mehrmals anhören sollte, bevor darüber wertet und vorallem sollte man zuhören. es enthält sehr viel verschieden Musikeinflüsse (z.b. rock, volksmusikartige melodien, funk)...man könnte DÄ mit diesem album fast dem "indy" zuordnen. dies macht das album nicht langweilig, bzw. eintönig.

die aufmachung finde ich persönlich einzigartig... welche band veröffentlicht ein album in einer PIZZA-Schalchtel?? nur DÄ...
genauso einfallsreich wie beim album "RUNTER MIT DEN SPENDIERHOSEN UNSICHTBARER", welches in einer blauen PLÜSCH-Tasche verkauft wird.

von meiner seite aus klare kaufentpfehlung.

"es gibt nur ein transsillvanien" (wer die cd kennt weiß bescheid ;))