4.0 von 5 Sternen SKYLANDERS: MAN MACHT DAS SPASS, 1. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Skylanders: Spyro's Adventure - Starter Pack inkl. 3 Figuren - [Nintendo Wii] (Videospiel)
Meine Tochter 10 hat sich das Spiel von ihrem eigenen Geld gekauft. Ich war ja erst dagegen - so kurz vor Weihnachten - dann noch 58,00 €, aber na ja.
Nachdem meine Tochter das Spiel ausgepackt hat, war auch ich von den Figuren sehr begeistert. Sie hat gespielt und ich habe erst mal nur geguckt. Mittlerweile waren wir nun schon einkaufen - haben bis auf 2 Figuren alle aus dem ersten Sortiment - also 14 Stück. Die anderen 16 Figuren kommen ja erst noch.
O.K. bis man alles zusammen hat obwohl man ja für jedes Element eigentlich nur 1 von 4 Figuren braucht - aber wenn dann will man es ja komplett haben kostet es natürlich wieder Geld. Die Figuren kosten im Schnitt 8,00 € p.Stck. Aber ich muss sagen : Ich selbst bin von dem Spiel begeistert. Man kann die Figuren mit den entsprechenden Zusätzen heilen, man kann sie währed des Spiels wechseln falls einer mal am Ende ist ), u.s.w.
Der einzige Nachteil ist natürlich: Wenn ich z.B. einen anderen Speicherplatz belege, sind meine Figuren schon entsprechend in den Stufen aufgestiegen, da ja meine Tochter vorher damit gespielt hat. Das finde ich etwas blöde, daher für die Gesamtwertung nur 4 Sterne.
Ich war ja schon versucht mir ein eigenes Spiel zu kaufen - aber noch konnte ich mich beherrschen ! Also das Spiel ist auf jeden Fall für Alt und Jung und man kann natürlich mit mehreren Spielern spielen.
Ansonsten kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen.

Ersteintrag: 03.12.2011 14:17:25 GMT+01:00
S. E. Beer meint:
Dass der Stufenaufstieg mit der Figur verknüpft ist hat natürlich den Vorteil, dass man auf anderen Konsolen (z.B. bei Freunden) ganz einfach seine Figur auspackt und gleich der König ist. Ich find die Idee super, aber ganz klar ist, dass man das sicherlich auch anders hätte lösen können.

Veröffentlicht am 28.12.2011 19:55:06 GMT+01:00
Sams meint:
Als Alternativie zum neuen Spiel => Einfach neue Figur kaufen, da die Fortschritte ja figurenabhängig sind.
Im Menü können Figuren allerdings auch einfach zurückgesetzt werden ....