1.0 von 5 Sternen Fassungslos, 23. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiffsverkehr (Audio CD)
Ich kann es nicht fassen, als großer Grönemeyerfan. Beim ersten mal höhren war ich regelrecht genervt und musste abschalten. Keine Ahnung ob mehrmaliges Höhren etwas ändert. Wahrscheinlich sind ihm wirklich keine Texte eingefallen. Die Texte waren für mich sehr wichtig und man konnte sie immer gut nachempfinden. Diesmal nervt es nur und die Musik tut ihr übriges. Das neue Album, so lange ersehnt, völlig belanglos. Da höhre ich mir lieber die alten Stücke an und schwelge in Erinnerungen. Diesmal kaufe ich definitiv kein Ticket für die Tour. Nun sehe auch ich ein, dass alles ein Ende hat und Enttäuschung macht sich breit. Schade!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.03.2011 07:59:01 GMT+01:00
Paul Grass meint:
Ihre Rezension zeigt, dass Sie mit der poetischen Sprache Grönemeyers nicht mehr viel anfangen können; was ja absolut nicht schlimm ist, aber warum kaufen Sie das Album dann und bewerten es? Nicht erst seit "Bleibt alles anders" schreibt und singt er so. Wenn Sie mit "Alkohol" und "Männer" oder "Musik nur wenn sie laut ist" mehr anfangen können, dann ist das doch in Ordnung. Schließen Sie mit Grönemeyer ab und gut. Die Zeit der Ohrwürmer ist bei ihm seit 1998 vorbei. Bei "Mensch" und "12" war es doch ehrlicherweise auch schon so. Ich persönlich mag ihn seit 1998 viel lieber.
Lied 10 ist aber in der Tat nervig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2011 13:20:14 GMT+01:00
Musik meint:
Nicht schon wieder. Lassen Sie sich mal einen anderen Kommentar einfallen, oder sind Sie Vorsitzender eines Fanclubs der negative Rezis einfach nicht akzeptieren kann. Einfach nur peinlich.
Bei jeder negativen Rezi der gleiche Kommentar.

Veröffentlicht am 24.03.2011 22:11:37 GMT+01:00
LeBon71 meint:
...wie wäre es mal mit einem fröhlichen Popalbum der Güteklasse A?
Das neue Duran Duran Album " All you need is now " haut alles weg! Echt!

Veröffentlicht am 25.03.2011 22:43:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.03.2011 22:44:04 GMT+01:00
Granitheini74 meint:
@Sonnenschein: Bin ganz Ihrer Meinung! Trauere auch der "Sprünge"- und "Ö"-Zeiten hinterher, als man Herbies Musik noch gerne gehört hat, weil sie positiv und einfach "flockig" klang, nicht wie dieser neumodische genödelte und erzwungen hippe Klangbrei.
Schade, hatte mich auf Herr Berts neue Scheibe auch gefreut, aber schon beim ersten Hören der Single "Schiffsverkehr" ist mir die Lust vergangen. Und das Album klingt leider genauso. ICH für meinen Teil schließe das Thema Grönemeyer mit "12" (vorerst) ab. Leider.

Veröffentlicht am 31.03.2011 22:05:42 GMT+02:00
oh wie schön..rumjammern auf hohem niveau
wenn man texte nicht mitgröhlen kann sind sie nicht gut
und nachdenken beim musik hören ..bitte nicht
wenn man die letzten alben von grönemeyer gehört hat dann weiß man doch schon
wie die neue platte klingen kann..also sollten sie sich anhören
aber dieses permanent rumgejammere das er nicht mehr klingt wie vor fast 30 jahren
das nervt ehrlich geasgt ohne ende
dann hört euch die alten alben an und kauft keine neue mehr
aber diese getue..erst kaufen und dann rumjammern..ist auch immer das gleiche

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 20:24:41 GMT+02:00
miraculum meint:
Ich möchte mich bei allen, die hier einen Kommentar abgegeben haben bedanken. Die Diskussion hat mir sehr gefallen.

Eine Frage muss ich nun allerdings doch beantworten. Ich muss und werde mir jedes Groenemeyer- Album kaufen was auf den Markt kommt. Zum einen bin ich seit fast 30 Jahren Fan, zum anderen gab es auch nach "Alles anders" (die mir zuerst wirklich nicht so gut gefallen hatte) Alben die mich umgehauen haben. Vor allem "Mensch" mit vielen meiner Lieblingstitel. In Leipzig war ich beim Mensch- Konzert und habe nach stundenlangem Warten einen Platz an der Bühne ergattert. Ich war bei vielen Grönemeyer- Konzerten aber das war der Hammer. Dieses Erlebnis schreit nach Wiederholung. Ich habe große Hoffnung, dass das nächste Album wieder besser wird. Denn so richtig loslassen kann ich Grönemeyer nicht. Die Lieder haben mich ein ganzes Leben begleitet und die Konzerte sind immer noch gigantisch (siehe meine Bewertung der Blu Ray). Schiffsverkehr konnte mich leider insgesamt nicht überzeugen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2012 20:26:56 GMT+02:00
miraculum meint:
Danke für die Empfehlung. Ich werde es ausprobieren!