3.0 von 5 Sternen Liefert grobe Schätzwerte, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage (Badartikel)
In anderen Rezensionen steht es zahlreich und ich kann es bestätigen. Bei mehreren Wiege-Vorgängen an unterschiedlichen Stellen im Bad kommen immer wieder unterschiedliche Ergebnisse zustande, die bis zu 1,5 kg voneinander abweichen können. Besonders "lustig" dabei: wenn man sich an der Stelle A wiegt, dann an ganz anderer Stelle B und dann wieder an A, erhält man in der Regel 3 verschiedene Ergebnisse... Wenn der Aufstellort durch minimale Unterschiede bei der Ausrichtung der Fliesen im Bad o.ä. hier eine Rolle spielt, hätte ich erwartet, dass zumindest an derselben Stelle auch dieselben Wiegeergebnisse entstehen. Dem ist aber nicht so.

Ich überlege, die Waage zurück zu senden und es mit einer anderen zu probieren. Andererseits wird man in dieser Preisklasse kaum etwas besseres erhalten, was auch die Rezensionen bei anderen Produkten zeigen. Für genauere Wiegungen braucht man ganz offensichtlich geeichtes Profi-Equipment aus dem Medizinsektor, was natürlich ein vielfaches teurer würde.
Nun denn, evtl. behalte ich die Waage doch und arrangiere mich eben mit dem Status Quo der Schätzwert-Lieferung.

4.5 von 5 Sternen (1.571 Kundenrezensionen)
 (1.202)

EUR 34,99 EUR 29,60