5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, 19. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: DRIV3R (Videospiel)
Also ich habe mir viel vom neuen Driver erhofft und wurde nicht enttäuscht. Viele vergleichen es mit GTA oder True Crime obwohl eigentlich jedes Spiel volkommen anders ist und jedes seine eigenen Stärken und Schwächen hat.
Ich fange mal mit den Stärken an.
Die Fahrphysik ist einfach klasse. Sie macht richtig viel Spaß und ist im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten auch mal realistisch und nachvollziebar. Die Grafik sieht manchmal einfach grandios aus, besonders bei Nacht kommt richtige Atmosphäre auf. Besonders gefallen haben mir die Beleuchtung und die schönen Texturen. Auch die Automodelle sehen super aus. Was mich an der Grafik gestört hat waren öfters die doch oft starken Pop-ups von Autos oder Gebäuden. Insgesamt aber dennoch klasse.
Der Sound ist auch gut. Gute Musik, die zwar lange nicht an GTA heranreicht aber dennoch wirklich gut ist. Die Soundeffekte sind richtig gut, besonders die Crashes hören sich richtig geil an.
Zum Umfang, ich habe ungefähr 15 Stunden für den Storymodus gebraucht. Die Story fand ich auch gut, zumindest besser wie die platten Story von GTA und True Crime. Manchmal ist der Storymodus aber sehr schwer und man möchte öfters die Playstation aus dem Fenster werfen. Wenn das eintritt spielt man halt einfach am freie Fahrt-Modus weiter. Der kann einen auch auf längere Zeit noch motivieren. Es macht einfach Riesen- spaß mit den Autos, Motorrädern oder Booten durch dir Gegen zu fahren. Die Fahrphysik der Motorräder mag anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein aber nach kurzer Zeit hat man auch die im Griff. Insgesamt bin ich jetzt schon über 30 Stunden mit dem Spiel beschäftigt und spiele auch jetzt noch begeistert. Das liegt auch am Replaymodus. Der ist einfach genial. Seine ganzen Crashes mit dem herrlich anzuschauenden Schadensmodell nochmal in Zeitlupe anzuschauen ist einfach geil. Besonders wegen der sehr guten Pyshik fliegen z.b Autos sehr realistisch durch dir Gegend.
Nicht so gut haben mir die Laufabschnitte gefallen. Die wirken irgendwie ein wenig unispiriert. Aber wenn man die Steuerung einigermaßen kapiert hat sind auch diese nicht mehr so schlimm.
Es gibt auch noch einige Minispiele, wie "Verfolgung" oder ähnliches. Diese gab es ja auch schon in Driver 1. Bleibt nur noch zu sagen, dass das Game lange Zeit Spaß macht und es sehr empfehlenswert ist.

EUR 64,99 EUR 33,87

Ort: Rosenheim