5.0 von 5 Sternen absolut gelungen!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 50 Jahre Bundesliga - Best of Bundesliga 1963-2013: Offizielle Limitierte Sammler-Edition (7-DVD-Box) [Limited Edition] (DVD)
Egal ob man so alt wie die Bundesliga ist (so wie ich) oder zu der jüngeren Generation gehört, noch nie war ein Bundesliga-Rückblick insgesamt so gelungen wie diese Sammlung.

Für Sportbild-Leser sei der Hinweis gestattet: Die DVDs in dieser Sammlung sind mit Ausnahme des DVD-Intros, dem Cover und der Bonus-DVD identisch mit denen, die als Zeitungsbeilage erschienen sind. Interessant ist: Bei den Zeitungsbeilagen erschienen die DVDs in absteigender Reihenfolge: (Folge 1: 2000-2010, Folge 2: 1990-2000, Folge 3: 1980-1990 u.s.w.) was keinen Sinn ergibt.In dieser Kollektion hat man den "Fehler" korrigiert.
Alleine hat man an den DVD-Hüllen gespart, die sind etwas billig in der Verarbeitung. Hat man die einmal geöffnet, schließen die oft nicht richtig.Die sieben DVDs sind in einer Papphülle untergebracht die hochglänzend ist und so recht ansprechend wirkt.

Den einzelnen Spielzeiten wird jeweils ca. 15 Minuten eingeräumt, mehr muss auch nicht sein
Jemand der keine Vorkenntnisse hat, kommt schnell rein, auch wenn er der jüngeren Generation angehört. Die Kommentare sind fachkundig und sehr kurzweilig gehalten. Großes Kompliment an die Redaktion!

In der Vergangenheit habe ich mir auch andere Bundesliga-Rückblicke gekauft (DVD zum 40 jährigen Bestehen der Bundesliga oder eine VHS zum 25-jährigen). Dieses Produkt schlägt jedoch seine "Vorgänger" deutlich.

Einen Wunsch habe ich noch: Bundesliga-Jahresrückblicke auf DVD gibt es etwas seit 1997, vorher von 1983 an, auf VHS. Für die Jahre 1963-1982 gibt es noch keine Jahresrückblicke.Hier wäre es toll, wenn der Fußball-Liebhaber seine DVD-Sammlung erweitern könnte. Dies wäre wohl ein Wunsch vieler Fußball-Fans.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.12.2013 23:00:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2013 23:01:04 GMT+01:00
magicmarco182 meint:
Hilfreich der Hinweis, daß die DVD identisch ist mit denjenigen DVDs die der damaligen Sport-Bild beilagen, interessant wäre nur zu wissen, was es mit der "Bonus-DVD" auf sich hat?

Veröffentlicht am 09.05.2014 11:08:08 GMT+02:00
Mark meint:
Lieber Herr Hermann,

sind die dvds, die die Jahre 1963-2003 behandeln identisch mit dem Inhalt der "40 Jahre Bundesliga-Box"?

Danke sehr

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 08:55:00 GMT+02:00
Ich habe auch eine Box über 40 Jahre Bundesliga. Wenn dies die gleiche ist wie Sie haben, kann ich Ihnen mitteilen, dass dies völlig verschiedene Zusammenstellungen sind!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2014 13:20:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.05.2014 13:21:04 GMT+02:00