5.0 von 5 Sternen Tolles Album der Mark I Besetzung, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple (Remastered) (Audio CD)
Das Album fristet gerne ein Schattendasein hinter den Alben mit Ian Gilan. Es ist aber ein hochkarätiges Deep Purple Album. Der Sänger ist zwar nicht so gesangsartistisch wie Ian Gilan, aber seine Stimme versprüht den Charme der späten 60er mit dem Sound von Deep Purple. Neben dem bombastischen April sind aber auch die anderen Stücke hörenswert. Die Aufnahme geht für meine Begriffe in der Remasterd Version voll in Ordnung. Da ich die Vinyl-Scheibe nicht habe und es so oder so schwer ist, Schallplatte mit CD vergleichen zu wollen, gibt es da eh nichts zu meckern, wenn die CD gut klingt. Vielleicht hätte das Booklet etwas umfangreicher ausfallen können. Aber, da bei mir die Musik im Vordergrund steht, gibt es auch keinen Abzug.

Ersteintrag: 08.08.2013 13:28:46 GMT+02:00
Sorry, aber das ist kein Album der Mk II Besetzung, sondern noch der Mk I Besetzung. Rod Evans, der damalige und bald darauf geschaßte Sänger, singt vielleicht eher wie Elvis, also nicht wie der klassische Rock-Sänger, eher Richtung Rock and Roll, aber ich finde, daß er auf den ersten drei Alben seine Sache durchaus gut gemacht hat und es meines Erachtens nicht verdient hat, wie man mit ihm verfahren hat. Auch Nick Simper, der Bassist, erlitt ein ähnliches Schicksal, nur weiß man von ihm, daß er nach wie vor sehr aktiv ist und mit seiner Band "Nasty Habits" eben diese Phase von Deep Purple weiterleben läßt. Ich hör mir diese CD immer wieder gerne an und genieße dabei im Besonderen "April", ein Wahnsinnsstück mit allem drin, was das Musikherz erfreut. Jon at his Best