3.0 von 5 Sternen Oldschool in spektakulären Gewand, aber leider nicht so packend und spektakulär wie erhofft, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe Godzilla heute gesehen und bin wirklich hin und her gerissen von der 2014er Neuauflage

Optisch wirklich ansprechend und auch von der Soundkulisse wirklich toll inszeniert. Bryan Cranston spielt seine Rolle wirklich stark, dagegen verblasst Aaron Taylor-Johnson (den ich in Kick Ass und Savages wirklich Top fand) doch sehr.

Und genau das ist eines der Probleme des Films. Es ist nämlich Aaron T.-Johnson der die tragende Rolle des Films hat. Doch das kriegt er für mein empfinden nicht wirklich gut hin. Ich habe eigentlich zu keinem Zeitpunkt mitgefiebert. Emotional nach der ersten halben Stunde kommt da einfach nichts.

Das nächste große Problem ist das es in der ersten Hälfte des Films kaum spektakuläre Sequenzen gibt. So sieht man zB verwüstete Städte aber es wird quasi nicht gezeigt was so alles passiert ist

Zugegeben die letzte halbe Stunde nimmt der Film noch mal richtig Fahrt auf. Dort kommen dann viele spektakuläre Szenen und auch die Kämpfe sind gut anzuschauen.

Aber es hat mich halt nicht so umgehauen wie erhofft. Vielleicht war die Erwartungshaltung auch zu groß. Jedoch hat mich zB ein Pacific Rim um einiges mehr gepackt und begeistert.

Godzilla ist beileibe kein schlechter Film aber ein " den muss ich nochmal sehen" oder "den muss ich mir auf Blu-Ray kaufen" hat er mir nicht entlockt. Dennoch ein guter "Monsterfilm" mit schönen Bildern guten "oldschool" Flair aber wenig Spannung und blassen Hauptcharakteren (abgesehen von "Heisenberg".

EUR 17,99 EUR 10,97

Ort: Duisburg