weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Ein fulminanter vorübergehender Abschluss!, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 (Gebundene Ausgabe)
Clary will nach Idris aufbrechen und den Hexenmeister Ragnor Fell aufsuchen, der ihr helfen kann, ihre Mutter wieder aus dem Koma zu erwecken. Allerdings hat Jace andere Pläne, denn er ist der Meinung, dass es zu gefährlich für sie wäre nach Idris zu reisen. Doch heimlich und auf gefährliche Art und Weise schafft sie es doch noch den Lightwoods zu folgen. Doch in Idris scheint bereits Chaos und Verzweiflung ausgebrochen zu sein. Simon schwebt in großer Gefahr. Valentin plant gefolgt von seinem Dämonenheer einen weiteren Angriff und entgültigen Krieg, der alle, die sich gegen ihn stellen, vernichten soll. Jace schmiedet seine eigenen Pläne und katapultiert sich damit schnurstracks selbst in einen unerbitterlichen Kampf. Und in all der Panik und Hektik ahnen Clary und Jace nicht, welches Geheimnis ihr Vater noch zu hüten versucht...

Dieser atemberaubende dritte Band der Chroniken der Unterwelt hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Kaum zu fassen, dass dieses Buch noch besser ist als seine Vorgänger City of Bones und City of Ashes, aber es ist so. Cassandra Clare hat sich selbst noch einmal übertroffen und eine unwiderstehliche Geschichte niedergeschrieben, die glücklich, süchtig und noch immer hungrig auf mehr macht. Fesselnde Figuren lassen den Leser komplett in diese Geschichte eintauchen und sich selbst schon fast als ein Teil dieser sehen. Nicht nur die Protagonisten, sondern auch alle anderen wichtigen Nebencharaktere (Alec, Isabell, Simon, Luke, Max, Magnus...) überzeugen mit ihrem eigenen Charme und bahnen sich somit einen Weg in unsere Herzen. Und auch diesmal ist eine Explosion der Gefühle garantiert!

Dem Himmel sei Dank bleibt dies nicht der letzte Band der Chroniken der Unterwelt, wie eigentlich geplant. Im Herbst 2011 erwartet uns bereits der vierte Band dieser Reihe mit dem Titel "City of Fallen Angels". 2012 und 2013 folgen dann noch "City of Lost Souls" und "City of Heavenly Fire".

Ein weiterer Roman der Autorin wird im Februar 2011 bei uns erscheinen. Der Titel lautet "Clockwork Angel" und ist somit der erste Band der "Chroniken der Schattenjäger". Hier sind auch wieder drei Bände geplant (Band 2: Clockwork Prince, Band 3: Clockwork Princess).

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf alle weiteren Bücher von Cassandra Clare, denn diese Autorin beweist einfach Können mit ihrem angenehmen und spannenden Schreibstil, liebevollen und besonderen Charakteren und einer Welt, in der man am Liebsten selbst leben würde.

Wie erwartet gibt es von mir wieder 5 von 5 sensationellen Sternen, die ich am Liebsten auf 500 aufrunden würde, aber das ist ja leider nicht möglich. ^^

[Abbrechen]