5.0 von 5 Sternen Deutschsprachiger, bissiger Punkrock, der sich eine 5-Sterne-Wertung auf jeden Fall verdient hat!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In goldenen Ketten Ltd. Fan-Box (Audio CD)
Ich habe mich für die 3D-Special-Box des Albums entschieden, da mir die Snippets, welche die Band vorher veröffentlicht hatte, direkt zugesagt hatten. Gibt doch nichts Schöneres, als so ein Album etwas größer in seiner Vitrine präsentieren zu können. Soviel vorab!

Die 3D-Box ist sehr hübsch aufgemacht und auch der Inhalt gefällt. Da hätten wir neben dem Album (Digi-Pack) nämlich noch einen Fan-Schal zum neuen Werk, sowie eine Autogrammkarte und einen schicken hochwertigen goldenen Anhänger. Das Ganze für knapp 26 Euro - besser geht's nicht.

Die 3D-Aufmachung der Box ist gut gelungen, das Logo zum Album macht sich wirklich gut auf der Box und wurde super im 3D-Format umgesetzt. Wenn man dann mal ins Album reinhört - worum es ja eigentlich hauptsächlich geht ;-) - ist man begeistert. Jedenfalls ich war das! Musikalisch richtig klasse, Texte gehen gut ins Ohr UND mir gefällt diese Spielart, falls man das so ausdrücken kann. Harte Melodien, super Solos und klasse Texte. Insgesamt werden einem 15 brandneue Songs geboten, welche von mir alle eine 5-Sterne-Wertung bei iTunes bekommen haben. Auch Songs wie "Tanz Dickes Kind" oder "Punkrock Oma" gefallen sehr - mal was anderes.

Wenn man das Album mal mit dem Vorgänger "Zwischen Engeln & Teufeln" vergleicht, fällt direkt auf, dass "In goldenen Ketten" irgendwie Metal-Einflüsse abbekommen hat. Das passt verdammt gut zu den Songs der Jungs, gerne mehr davon. Aufnahmetechnisch könnte es stellenweise etwas mehr drücken, so wie beim Vorgänger halt - wenn man die Alben vergleicht, weiss man, was ich meine... aber dafür gibt es keinen Stern Abzug, ist vielleicht nur persönliches Empfinden. ;-)

Was soll ich noch viel weiter schreiben... kauft euch das neue Album verdammt! Deutschsprachiger bissiger Punkrock, der sich ne 5-Sterne-Wertung auf jeden Fall verdient hat! Die Scheibe hat heute Abend auf unserer Wochenend-Party den ersten großen Einsatz - danke dafür!