3.0 von 5 Sternen ECHT Leder?, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche (Zubehör)
Ich habe die Tasche am 1. Januar vorbestellt und am 11. Januar erhalten.

Die Tasche sieht genauso aus wie auf den Abbildungen. Sie ist ordentlich verarbeitet und auch das S3 Mini passt perfekt in die Kunststoffschale.

Rein optisch gefällt mir die Tasche wirklich sehr!

Ich hatte mich jedoch speziell für diese Tasche entschieden, da sowohl in der Produktüberschrift ("mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 mini Tasche") also auch in der Produktbeschreibung ("echt Leder Tasche") der Eindruck erweckt wird, die Tasche sei aus echtem Leder. Dem ist mit Sicherheit nicht so! Allenfalls die braune Innenseite könnte aus echtem Leder sein, die schwarze Außenseite aber ist definitiv aus Kunstleder (PU-Leder?). Sie mag zwar echtem Leder auf den ersten Blick recht ähnlich sehen, fühlt sich allerdings an wie Plastik und riecht leider auch so. Das bei echtem Leder übliche Label "echtes Leder" oder "genuine leather" fehlt dementsprechend ebenfalls.

Ich bitte darum um eine Anpassung der Produktüberschrift bzw. der Produktbeschreibung! Wenn nur einzelne Teile aus echtem Leder sind und andere aus Kunstleder, sollte dies präzisiert werden!

Da ich mich auf ein Produkt aus echtem Leder gefreut hatte und da der deutliche Plastikgeruch wirklich unangenehm ist, muss ich der sonst schönen Tasche zwei Punkte abziehen. Schade!

In Zukunft werde ich solch günstigen Angeboten, die mir echtes Leder versprechen, wohl misstrauen...

Ersteintrag: 01.03.2013 16:03:26 GMT+01:00
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit der Mumbi Echtleder-Tasche für mein Galaxy Note 2 gehabt.

Bitte den Kundenservice kontaktieren, ich habe eine Austausch-Hülle bekommen,
die dann auch wirklich KOMPLETT aus Leder war, sowohl innen die Wildleder-Bereiche als auch schwarzes Außenleder.
Vorher war die Außenhülle aus einem eher merkwürdigen synthetischen Material, was zudem viele Fettfinger und Schmutz angezogen hat.

MfG
Maik

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.03.2013 20:09:56 GMT+01:00
Rezensent meint:
Hallo,

vielen herzlichen Dank für den Tipp! Ich habe den Kundenservice damals gleich kontaktiert, jedoch lediglich die Antwort erhalten, die Tasche sei sehr wohl aus echtem Leder, allerdings nur auf der Außenseite...

Der Antwort war ein Zertifikat beigefügt, welches sich aber auf ein anderes Taschenmodell bezog. Das Zertifikat für die S3 mini Tasche stehe noch nicht zu Verfügung, wurde mir mitgeteilt. Nun gut...

Vielleicht war meine Tasche ja ein Montagsmodell? Auf jeden Fall war sie auf der Außenseite aus eben jenem eher merkwürdigen synthetischen Material, das Sie auch beschreiben. Fettfinger- und Schmutzmagnet inklusive! Sah billig aus. Und dann der Geruch! Eigentlich hätte ich sie zurückschicken müssen. Da die Tasche recht günstig war, war mir das den Aufwand jedoch einfach nicht wert.

Ich habe mir inzwischen eine andere Tasche gekauft, die komplett innen und außen aus echtem Leder ist. :)

Dennoch noch einmal vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort!

MfG