5.0 von 5 Sternen Ein modernes Märchen, auch für Leute über 20, 23. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Ein Date mit Hindernissen (DVD)
Mit "Ein Date mit Hindernissen" (Original "First Daugther"), bekommt man sozusagen ein modernes Märchen zu sehen. Es träumt wahrscheinlich jedes Mädchen davon, zumindest einmal eine Prinzessin zu sein.
Samantha ist wie eine Prinzessin groß geworden, denn sie ist die Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika! Dadurch kennt sie die Schattenseiten des "Prinzessinenlebens": keine wirklichen Freunde, keine Privatsphäre, einsam zu sein und doch nie allein zu sein, u.v.m... Sie möchte nur eines: Endlich normal zu sein, so wie alle anderen auch. Deshalb hat sie darum gekämpft auf ein College zu gehen, das 3000 Meilen von ihren Eltern entfernt ist. Vielleicht kann sie da endlich normal sein?
Schnell merkt Samantha, das sie egal wie weit weg sie von ihren Eltern lebt und egal welche Anstrengungen sie unternimmt, niemals "normal" sein wird. Denn sie ist immer unter Beobachtung. Sei es von der Presse oder den Agenten des Secret Service! Wie kann sie da ein "normales Leben" führen? Und wie kann sie da dem Jungen näher kommen, in den sie sich verliebt hat? Und dann stellt sich auch noch heraus, das er sie die ganze Zeit belogen hat...

Ich fand den Film sehr gut gelungen! Die Umsetzung dieses modernen Märchens und die klasse Leistung der Schauspieler, haben mich richtig in den Film hineintauchen lassen. Vor allem Katie Holmes überzeugte mich mit ihrer schuspielerischen Leistung. Diese Reserviertheit, die doch eigentlich nur einen verletzlichen und nach Freiheit und Anerkennung ihrer selbt strebenden Charakter versteckt war wunderbar gespielt! Zudem zeigte Katie Holmes den ganzen Film hindurch eine sehr ausdrucksstarke Mimik. Da brauchte es teilweise gar keine Worte... Aber auch die Leistung von Marc Blucas (spielt James, Samanthas 1. Liebe) und Amerie Rodgers (spielt Samanthas Mitbewohnerin die große Probleme damit hat, das Samantha so im Mittelpunkt steht) stehen nicht weit hinter Katie Holmes.

Ich musste während des Films häufig schmunzeln und in der 2. Hälfte des Films war ich mehrmals zu Tränen gerührt. Für alle Fans von Liebesfilmen, ist "Ein Date mit Hindernissen" wirklich zu empfehlen! (Ich persönlich habe ihn jetzt schon zum 3. Mal gesehen.)

EUR 19,99 EUR 19,97

Ort: Wuppertal