5.0 von 5 Sternen Schönes Design und gute Verarbeitung, 6. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 61350 PWD SilverSense Digitale Personenwaage (Badartikel)
Wir haben die Söhnle 61350 PWD SilverSense seit 2 Wochen im Gebrauch. Mit Funktion, Verarbeitung und dem Aussehen sind wir sehr zufrieden. Neben dem Design war für uns kaufentscheidend, dass als Ersatz der Batterien nicht die teuren Knopfzellen gekauft werden müssen, sondern handelsübliche AAA-Batterien. Einzig das Einlegen der Batterien ist nicht ganz so gut gelöst, aber das muss ja auch nicht jeden Tag geschehen.
Ausserdem ist anzumerken, dass die Waage unbestechlich ist: "Abnehmen durch Gewichtsverlagerung auf der Wiegefläche" ist nicht möglich ;-)
Fazit: Wer eine Waage ohne viel Schnick-Schnack mit ansprechendem Design sucht, sollte die SilverSense in die engere Auswahl nehmen!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2013 16:10:37 GMT+01:00
A. Berthers meint:
Ich habe mich auch schon fast auf den Kauf dieser Waage festgelegt. Ich habe eine Frage: Ich muss ab und an meine Katzen (Zucht) wiegen. Meine alte Personenwaage reagiert erst ab 10 kg-Belastung, wenn ich eine Katze darauf stelle, passiert nichts! Ab wie viel Gewicht reagiert diese Waage?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 00:00:56 GMT+01:00
IK meint:
Ich hatte leider nicht genug Zeit, mehr zu testen: Bei ca. 2 kg zeigt die Waage ganz kurz das Gewicht an und springt dann auf 0 kg zurück. Ich bin nur erstaunt, dass sich Ihre Katzen so brav zeigen, und auf der Waage stehen bleiben: Mit unserem Kater wäre das nicht denkbar gewesen. Ich weiß nicht, ob es für Sie eine machbare Alternative wäre: 1. Selbst wiegen; 2. Selbst wiegen mit der Katze im Arm. - Aber darauf sind Sie selbst bestimmt auch schon gekommen.

Mit der Waage selbst sind wir nach wie vor äußerst zufrieden, bisher war nur ein Batteriewechsel notwendig (vor ca. 1/2 Jahr). Auch das Material gibt nach wie vor keinen Anlass zur Kritik.

Herzliche Grüße
I. K.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 00:59:32 GMT+01:00
A. Berthers meint:
Ja die Alternative kenne ich natürlich, aber ich wollte mein eigenes Gewicht einfach nicht erfahren ....
Nun habe ich eine Diät angefangen und werde mich, sobald die Waage eingetroffen ist (habe sie heute bestellt) todesmutig mit meinen Katzen zusammen wiegen. Und alles was über das Gewicht hinausgeht, mit dem ich für mich gerade so noch leben kann, ordne ich der Katze zu .... ;-)
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, die mich sehr gefreut hat, zumal ich heute bestellt habe und nun weiß, dass sie auch nach vielen Monaten mit dem Gerät noch zufrieden sind!
Ein schönes Jahr 2013 wünscht Ihnen
A.B.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 21:01:01 GMT+01:00
IK meint:
Hallo,
vielen Dank für Ihre humorvolle Antwort. Schmunzeln tut doch immer wieder gut! Viel Erfolg bei der Diät und bei der Diskussion mit Ihren Katzen über die Gewichtsverteilung ;-)

Herzliche Grüße und ebenfalls alles Gute für das Jahr 2013
I. K.

4.5 von 5 Sternen (1.339 Kundenrezensionen)
 (1.025)

EUR 28,98 EUR 22,99