1.0 von 5 Sternen Ärger und Kosten, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: HP PSC 1510 Multifunktionsgerät (Personal Computers)
Wer sich dieses Gerät leistet, bekommt auch gleich ein großes Paket an laufenden Kosten mitgeliefert. Beim Drucken von Fotos streikt oft eine Farbkammer, die Qualität ist unter jeder Kritik. Beim Wechsel der Patronen werden nutzlose Seiten gedruckt, die anschließend gescannt werden müssen, so wird gleich ordentlich Farbe sinnlos verpulvert, die man dann wieder teuer einkaufen darf. Ich war von HP-Druckern eigentlich jahrelang angetan, dieses Gerät ist allerdings der Grund warum ich NIE (und ich sage bewusst NIE) wieder ein HP-Gerät egal welcher Ausführung kaufe.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2012 14:28:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.07.2012 16:24:06 GMT+02:00
Das Drucken der nutzlosen Seiten ist schon ärgerlich. Allerdings muss man sie anschließend keineswegs auch noch scannen. Diesen Vorgang kann man einfach ignorieren.

Mit original HP-Druckerpatronen erzielte ich eigentlich immer gute bis sehr gute Druckergebnisse - auch bei Fotopapier. Dazu ist allerdings die gesondert erhältliche spezielle Fotodruckpatrone erforderlich.

Die ersten, mitgelieferten Patronen hielten "ewig" lange. Im Nachhinein betrachtet ein erstaunlicher Umstand!

Die Original-HP-Druckerpatronen (1 x Schwarz, 1 x 3-farbig) im PSC 1510 lassen sich ohne aufbohren bequem nachfüllen und sparen so Geld. Gebrauchte Patronen, die nachgefüllt wurden, lassen sich meistens problemlos verwenden. Man darf die Druckerpatronen aber nie ganz leerdrucken lassen. (Mein Fehler als Neuling mit Tintenstrahldruckern: Ich führte mit dem Drucker zu selten einen Wartungsausdruck durch oder füllte sie nicht rechtzeitig auf. Das ließ dann die Düsen austrocknen oder die Druckköpfe verbrennen. Sind die Düsen nur ausgetrocknet, schafft die druckersoftwareeigene Wartungsfunktion: "Düsen reinigen" Abhilfe. Damit klappt es dann manchmal wieder. Andernfalls: Düsen mechanisch reinigen bzw. anfeuchten oder neue Patrone/n einsetzen.)

Alles in allem ist der HP PSC 1510 ein qualitativ hochwertiges Produkt mit vielen gut durchdachten Features.

So ganz kann ich die Verärgerung über dieses Multifunktionsgerät NICHT verstehen - habe aber Verständnis dafür.

MFG
R. F.