Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More saison yuneec Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Südstaatenflair genauso wie am Anfang, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: True Blood - Die komplette sechste Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich gehe davon aus, alle die sich die 6. Staffel kaufen wollen, wissen um welchen Art von Serie es sich handelt.
Die sechste Staffel erinnert schon eher an die erste und obwohl es nur 10 Folgen gibt, reichen diese auch aus.
Alle Staffeln von True Blood hatten bessere und schlechtere Folgen, doch ich finde die 6. Staffel hat mehr von den besseren abbekommen. Manche Folgen der alten Staffeln wirken erst so richtig, wenn man sie ein zweites mal anschaut, bei der 6. sind aber die meisten Folgen auch beim ersten mal schon sehenswert.
Es werden keine neuen "Phänomene" eingeführt, sondern nur Bekanntes weiter ausgebaut. Ich finde das sehr gut. Einige Rezensenten sind der Meinung es gäbe zu viele Schauplätze, das glaube ich nicht. Die gezeigten Handlungsstränge werden meines erachtens alle gut dargestellt, abgesehen von Alcide. Seine Wandlung in eine eher unmoralische bzw. mehr "wölfische" Haltung wirkt eher unglaubwürdig.
Das ändert sich dann auch zum Glück im Laufe der Staffel.
Die Geschichte Sookie-Bill-Eric steht dieses mal nicht so sehr im Vordergrund, einige werden das bedauern, ich dachte auch zuerst es wäre eher schlecht für die Geschichte, aber im nachhinein finde ich es gut. Die Dreiecksbeziehung wurde in den vorherigen Staffeln schon genug ausgereizt, sodass es vermutlich wie eine Wiederholung gewirkt hätte, wenn es weiter gesponnen worden wäre.
Es war recht erfrischend, dass ein neuer Charakter an dieser Stelle eingeführt wurde. (Und der Kerl der Sookie dann am Ende der Staffel bekommt, ... , ich hatte ja gehofft das es so ist)
Ohne zu viel verraten zu wollen, die staffel endet natürlich mit einem leichten Cliffhanger in die siebte, den ich wirklich nicht habe kommen sehen.
Also warte ich gespannt auf die siebte und finale Staffel.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.07.2014 09:12:53 GMT+02:00
Melia meint:
Dass die nervige Dreiecksgeschichte Sookie - Bill - Eric endlich gekübelt wurde, ist echt eine Wohltat, das hat schon so genervt... und ich finde auch, dass von allen Männern, die Sookie im Lauf der Serie so kennenlernt, der, mit dem sie am Ende von Staffel 6 zusammen ist, am besten zu ihr passt.