2.0 von 5 Sternen Theorie schön - Praxis zeigt was anderes, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Secrets of the Baby Whisperer: How to Calm, Connect, and Communicate with Your Baby (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch vor der Entbindung gelesen und an die darin enthaltenen Regeln naiv geglaubt. ... Und daran, dass man einem Baby praktisch von Anfang an einen Rhythmus aufzwingen kann. Das Leben hat mir was anderes gezeigt - erst nach den ersten 3 Monaten hat mein Baby seinen Rhythmus gefunden und es ist nicht so wie in diesem Buch vorgegeben.
Ich habe mich auch gewundert, dass Frau Hogg es immer gelungen ist, Babys so zu "erziehen", wie sie bzw. die Eltern es wollten.
Zum Positiven - es gibt ein Paar Tipps, die ich für mich aus diesem Buch mitgenommen habe. Z.B. man muss mit dem Baby alles ruhig und mit viel Geduld machen. Einfach das ganze Leben ein paar Gänge zurückschalten.
Zusammenfassend - das Buch ist nicht realistisch, ein paar wertvolle Tipps kann man ihm aber entnehmen

EUR 7,65 EUR 7,54

Ort: Frankfurt a.d. Oder