5.0 von 5 Sternen Die Beste Amon Amarth, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Deceiver of the Gods (Audio CD)
Nachdem ich mir mit meiner Rezension bewusst Zeit gelassen habe, kann ich mir jetzt in vollen Umfang meine Meinung bilden.
Zunächst muss ich mal feststellen, das es sich hier um die -für mich- eindeutig beste und vielseitigste Scheibe der Jungs handelt.
Wenn ich höre, "das ist kein Death Metal mehr" oder "Amon Amarth werden sich untreu/verleugnen ihre Wurzeln" könnte ich k.....
Klar ist das kein reinrassiger "Death Metal" und klar entfernt man sich von den Wurzeln und das ist auch gut so!
Diese Band hat sich schlicht und ergreifend weiterentwickelt! Sie spielt nun vielseitiger als je zuvor. Die Songs klingen heavy, roh, schnell und sind zudem sehr rifflastig. Kurz und bündig die Scheibe hat alles, was ein gutes Metalalbum braucht. Und dabei ist es mir sowas von egal, ob die Band Death-, Doom-, Thrash - oder sonsteinen Metal spielt. Metal ist entweder gut oder schlecht, ganz einfach. Und dieser Metal ist saugut, basta! Schublade hin, oder her.

Top-Rezensenten Rang: 4.921.967