4.0 von 5 Sternen Super, wenn sie denn funktioniert, 28. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA) (Personal Computers)
Vorweg: Das Produkt ist super, nur hatte ich wie viele Andere zuerst eine defekte Festplatte.

Die Festplatte war aber nicht, wie bei vielen Anderen, einfach defekt und funktionierte nicht. Sie hat zuerst funktioniert, hat auch super Übertragungsraten gehabt etc. allerdings fingen die Probleme an, als ich meine 700GB Daten drauf hatte, für die ich die Platte gekauft habe. Kurz darauf wurde der Rechner ziemlich langsam. Einen Film von der Platte zu öffnen, entwickelte sich zu einem Geduldsakt. Dann gab es nach einem Tag einen Bluescreen, ein merkwürdiger Treiber wurde installiert ([...]) und ich konnte nicht mehr auf die Platte zugreifen.

Nachdem nichts half, musste ich formatieren, doch siehe da, danach hatte ich plötzlich nur noch knapp 600GB. Sprich zwei von 3 Scheiben sind kaputt gegangen. Sehr ärgerlich, da auf diesen eben meine 700GB Daten lagen. Nunja, lange Rede kurzer Sinn, die Daten sind weg. Mir wurde allerdings umgehend eine neue Platte zugesandt.

Mit der neuen Platte hatte ich nur anfangs das Problem, dass sie ca 20 Minuten nicht erkannt wurde. Nach einigen Neustarts, ging es dann aber.

Ort: Berlin