Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

5.0 von 5 Sternen Sounderlebnis, 30. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Welten [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Spontan beschloss ich gestern den noch frisch angelaufenen Film "Krieg der Welten" zu sehen und wurde nicht enttäuscht. Über den Inhalt möchte ich hier nichts sagen, der ist ja weitreichend bekannt, nur 2 Dinge. Beim Sehen wurde ich mehrmals unwillkürlich an das legendäre Hörpiel von Orson Welles erinnert. Dies löste ja seinerzeit bei den Zuhörern Panik aus. Dies gelingt dem Film außerordentlich gut. Knallharte Realität wie es sein könnte, wenn so etwas passiert ohne viel altbekanntes (heroischer amerikanischer Präsident, Einzelkämpfer-Rambo-Metaphern, dominanter Soundtrack etc.). Der Film wirkt durch den Sound. Habe schon viel auf der Leinwand gesehen; in der Hinsicht übertrifft "War of the worlds" alles bisherige. Man muß diesen Film in einem Kino mit einer guten Anlage sehen, ansonsten kann er nicht wirken. Die Macher des Sounds haben einen Oscar verdient; wenn dieser Film nicht, welcher dann? Freue mich schon auf die DVD und das Erlebnis auf meiner Anlage; meine Nachbarn wird es "freuen"

[Abbrechen]