4.0 von 5 Sternen Tatsächlich warmweiß, entgegen Artikelbeschreibung jedoch nicht dimmbar!, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: LED-Lampe 7.5W (ersetzt 40W) 827 (extra warmton) E27 in Glühlampenform 270°, 220-240V (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es braucht wohl hier kein Epos, um etwas banales wie eine LED-Energiesparlampe zu beschreiben. Daher an dieser Stelle alles zur 7,5-Watt-Variante in Kurzform:

- leuchtet sofort nach dem Einschalten mit maximaler Helligkeit
- leuchtet unseren Treppenflur gut und gleichmäßig aus
- bei Einsatz in einer Lampe mit getöntem Schirm sind die dunklen Schlitze zwischen den drei Segmenten in der Birne nicht zu sehen
- Lichtcharakter entspricht tatsächlich "warmweiß"
- macht keinerlei Geräusche (kein Zirpen oder Summen)
- Hersteller G.E. gibt (im Gegensatz zur derzeitigen Artikelbeschreibung) auf der Verpackung an, dass die Lampe/LED-Birne NICHT dimmbar ist
- Größe der LED-Birne entspricht jenen herkömmlicher Glühbirnen mit E27-Fassung
- vom Preis und vom Licht her betrachtet eine echte, bessere Alternative zu den hässlichen, teilweise erheblich bedenklichen Leuchtstoff-Energiesparlampen!
- besonders gut geeignet für Bereiche, in denen das Licht häufiger ein- bzw. ausgeschaltet wird.

Zwei Bilder, die die Lichtverteilung/Schattierungen aus verschiedenen Perspektiven zeigen, habe ich hier eingestellt.

Da mein "Skeptiker-Gen" recht dominant ist, werde ich es mir nicht nehmen lassen, meine Langzeiterfahrungen hier nachträglich einfließen zu lassen.

Einstweilen mein Fazit: Preis/Leistungsverhältnis "sehr gut" - von mir vier(vorläufige) Amazon-Sternchen!