3.0 von 5 Sternen Sound mit Schatten, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips DS7700/10 Pure Dockinglautsprecher für Apple iPhone/iPod/iPad (Elektronik)
Der erste Eindruck war wirklich überraschend. Als ich es in Betrieb nahm war ich begeistert. Der Sound für die größe enorm. Das gesamte Klangbild ist für mich ausgewogen und gut.
Soweit so gut. Mit diesem Teil macht man nichts verkehrt, wenn man guten Sound möchte.
Die 2 Sterne abzug gab ich, weil das aufstellen irgendwie eine wackelige Angelegenheit ist. Hat man erstmal kapiert wo man was aufklappen muß, damit man es hinstellen kann (es steht wie auf dem Foto etwas Pultförmig), kann einem beim einstecken, ganz besonders beim iPad, das ganze wieder umklappen. Der ausgeklappte Fuss ist wieder eingeklappt. Das iPad hängt da sehr gefährlich nur haltend am Dock-Anschluß und "wackelt". Denn nun wippt es, wegen der runden Unterseite. Das gleiche kann einem passieren, wenn man auf dem iPad herumtippt, das der Fuß nachgibt und alles wieder zusammenfällt. Bei iPhone/Pod ist die Gefahr geringer, weil die Geräte nicht so groß sind und nicht dieses "Übergewicht" wir das iPad haben.
Wenn man sich vorsieht u/o einen festen Platz hat, wird damit sehr zufrieden sein.
Die Verarbeitung ist Hochwertig, viel Aluminium. Teile sind gummiert, wie die Unterseite mit dem ausklappbaren Fuß.

Ergänzung nach 18 Monaten:
Ich nutze es nun als Soundbar an meinem IMac. Ich habe meine Lautsprecher mit allen Kabeln und Netzteilen abmontiert und diese Phillips Lautsprecher auf den Alufuss vom iMac gestellt. der Sound kommt über Bluetooth, also ohne Kabel. Es ist ja ein Akku eingebaut. Gelegentlich wird es aufgeladen und dann wieder das Kabel ab. Klasse Sound und mein All in One Mac hat nun Lautsprecher mit Bass und Coolem Sound und auch noch im Passendem Alu- Design.

Ort: Hamburg