holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

2.0 von 5 Sternen Preis und Qualität, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon (Zubehör)
Man sollte tatsächlich nicht erwarten, was offenbar selbst wesentlich teurere Headsets nicht zu leisten vermögen. Mit Dragon naturally wird es tatsächlich bei Amazon als mögliches Diktiermikrofon angeboten. Aber das ergibt allenfalls in Ausnahmefällen kein Desaster - Desaster weil ein unzureichenden Mikro Dragon nicht zum Laufen, sprich Schreiben bringt. Nach dem einmaligen Versuch kehre ich zum Sony pcm 10 zurück, mit der Unbequemlichkeit, das Aufnahmegerät stets einigermaßen gleichmäßig vor dem Mund zu positionieren - andererseits besitzt mit Mikro-Recordern die Diktate gespeichert fürs Archiv.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.04.2015 14:55:16 GMT+02:00
Frederic meint:
Mein Computer, ein Lenovo all in one, M93z, habe mir jetzt Dagon 13 gekauft und bringe das Mikro das in der Verpackung war (HS-GEN-C, nicht zum Laufen. Habe dann ein Plantronics gekauft (Amazon) und bringe es auch nicht zum Laufen. Ich kann zwar zB Musik Videos anhören, aber nicht Diktieren. Dragon sagt mir imer »Schalten sie da Mikrofon ein«. Die vorhergehenden Schritte wurden Ordnungsgemäß ausgeführt. Bastle nun schon zwei Tage herum. Wer weiß Rat???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2015 16:30:08 GMT+02:00
felge meint:
Hallo,
ich bin kein PC Fachmann - gleichwohl versuche ich Ihnen Rat zu geben. Frederic diktiert mit dem Sony PCM 10 - ein relativ kostspieliges Unterfangen und das Sony muß er in Händen halten und kann, es sei kaum vernünftig Fehler korrigieren. Ich habe für mein Notebook von Amazon ein Audio-Interface Delock, ca 23 ¤ angeschlossen und nehme als Verstärker ein ZOOM H2 (war ohnehin vorhanden). Die Diktiergenauigkeit mit Dragon 10 ist gut bis sehr gut bei reichlich ungewöhnlichen Begriffen und Namen. Als Headset benutze ich das von Dragon mitgelieferte - Dragon naturally 10 + Haedset damal knapp ¤ 50!! - Wenn Sie den Sound von Windows in der Sytemsteuerung finden, sollten Sie es dort bei der Einstellung Aufnahme versuchen - was eigentlich ganz einfach ist, wenn man's mal getan hat. - Ob das Mikro angenommen wird, läßt sich abseits von Dragon am besten testen, indem man eine Aufnahme mit Audacity oder anderem kostenlosen Audioprogramm macht. Nebenbei bekommt man dabei einen Eindruck der eigenen Stimme und der Qualität des Mikrofons. Das alles ist mit Umwegen.. aber wenn's dann mal funktioniert, das Programm, möchte man es kaum mehr missen...
Hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen Mut machen
felgefaba

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2015 18:41:56 GMT+02:00
Frederic meint:
Danke, werde es versuchen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2015 23:09:46 GMT+02:00
Alexander M. meint:
Ist zwar schon einige Wochen her aber der Fehler liegt wahrscheinlich an Folgendem:

Das ThinkCentre M93z hat ein eingebautes Mikro. Dieses ist standardmäßig ausgeschaltet.
Wahrscheinlich greift der Drache auf dieses Mikrofon zu.
Sie müssen erst über das Betriebssystem den Zusand verändern, dass das externe Mikrofon das Standardmikrofon sein soll.
Dann sollte es funktionieren.

Dieses Problem haben auch die Lenovo Notebooks. Der dazugehörend Realtec-Treiber ist gerne mal etwas "eigensinnig".

MFG

A.