3.0 von 5 Sternen Bis auf die große Anzeige kein echter Mehrgewinn, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer BF 400 Diagnosewaage, weiß (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit ca. vier Jahren nutzen wir die Diagnosewaage Soehnle 63161 Körperanalysewaage Body Balance Shape F4. Die Frage war also – was kann die hier getestete BEURER BF 400 zum fast doppelten Preis besser?

Die knapp zu fassende Antwort lautet: NICHTS – bis auf die deutlich größere, beleuchtete Anzeige.

Mal abgesehen davon, dass sich beide Körperanalysewaagen in den angezeigten Werten zum Teil nicht unerheblich unterscheiden (Unterschiede bei den angezeigten Gewichten ca. 300 Gramm) und man die ermittelten Körperfett-, Muskelgewicht- und Wasser- Anteile eher nur als Orientierung nehmen sollte, weist ja auch schon Hersteller BEURER in seiner Bedienungsanleitung darauf hin, dass (Zitat) „die von der Diagnosewaage ermittelten Werte nur eine Annäherung […] darstellen“.

Wenn es nach dem angezeigten Gewicht ginge, würde ich ab jetzt nur noch die BEURER nehmen (hier bin ich die besagten 300 Gramm leichter). Was mir aber die SOEHNLE sympathisch gemacht hat war dass ich nicht erst extra vor der Messung die Person auswählen muss, die ich bin, sondern dass diese Waage das selbstständig erkennt. Diese Eigenschaft fehlt mir bei der BEURER. Stelle ich mich dort einfach drauf, so wird nur das Gewicht gemessen und angezeigt, mehr nicht.

Aus diesem Grund bevorzuge ich weiterhin unsere SOEHNLE.

Für wen jedoch frühmorgens nach dem Aufstehen eine doppelt so große und beleuchtete Gewichtsanzeige (Ziffernhöhe ca. 3,8 cm gegenüber 1,9 cm) mehr zählt, könnte die BEURER vielleicht eine Alternative sein.

EUR 61,98 EUR 31,94

Buzz