5.0 von 5 Sternen Düster, aber grandios, 25. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Zimmer 483 (Limited Deluxe Version CD+DVD) (Audio CD)
Wow, was soll man dazu sagen? Dieses Album ist hammermäßig geil, um es mal in Teenie-Sprache zu formulieren (und ich zähle mich mit 22 nicht mehr zu den Teenies dazu ;-)).

Nein, ganz im Ernst. Ich kann nur wieder einmal sagen: "Respekt!" Die Jungs haben mit diesem Album eine Spitzenleistung abgeliefert. Und das soll nicht heißen, dass ihr erstes Album "Schrei" nicht spitze war. Nein, sagen wir es mal so, sie haben sich noch einmal übertroffen.

Man merkt, die 4 sind erwachsen geworden. Die Texte sind reifer, aber vorallem tiefgründiger. Als Beispiel erwähnt seien da nur "Stich ins Glück" oder "Vergessene Kinder", die einfach nur für Gänsehaut sorgen.

Aber auch die restlichen Songs lassen den Hörer zwischen Lachen und Weinen schwanken, was vor allem erst einmal Bills Stimme zu verdanken ist (sehr emotional an manchen Stellen). Und musikalisch ist die Platte ein Genuss für die Ohren! (Danke also auch an Tom , Georg und Gustav - super Leistung!)

Also, ich weiß auch nicht, aber ich würde nur jedem raten, dieses Album zu kaufen. Das richtet sich im Übrigen auch an die Leute, die sich mit Tokio Hotel noch nicht anfreunden konnten. Kauft euch doch mal dieses Album oder hört einfach mal rein. Vielleicht ändert sich ja eure Meinung.

Für mich sind die Jungs wohl eine der größten deutschen Hoffnungen. Und der bereits vorhandene Auslandserfolg bestätigt das ja irgendwie auch.

Also, kauft verdammt nochmal dieses Album!

Ort: Erfurt