5.0 von 5 Sternen HP für Privatanwender, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: HP ColorLaserJet Pro CP1525n Farblaserdrucker (Elektronik)
Nachdem mein alter HP Laserjet 4 l nach 16 Jahren treuer Dienste sich verabschiedet hat, wollte ich wegen der enormen zuverlässigkeit bei der Marke bleiben.
seit 3 wochen steht bei mir der 1525n; Gerät sieht gut und stabil aus, ist aber nicht klein, erstmal den verfügbaren Platz im Regal messen; die Inbetriebnahme war problemlos, wobei ich ihn nur als lokalen USB Drucker eingerichtet habe, auch das Einbauen der mitbestellten Speichererweiterung war mechanisch einfach, obwohl ich so was das erste Mal gemacht habe;
mit den Postscriptoptionen ( heruntergeladen von HP ) druckt er sehr schnell und schön; auch die Wartezeit bis zur ersten Seite ist für einen Privatanwender kein Problem; Grafiken und auch Fotos z.B. für ein Referat meiner Tochter in dr Schule kommen sehr sauber!
Ich habe mir Laserdruckerpapier , welches eine etwas dichtere Oberfläche hat und etwas schwerer ist, zugelegt; dies hat das Druckbild nochmal verbessert.
Über den Tobnerverbrauch kann ich noch nichts sagen, die Orginaltoner sind ja als Satz teuerer als der ganze Drucker, ich werde einen Fremdhersteller probieren!
Insgesamt bisher ein sehr gelungenes Gerät, welches mir viel Freude macht!