ARRAY(0x9de54b70)

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl und heißem Soft-SM, 27. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Verlockung - erotischer Liebesroman - Gesamtausgabe (Kindle Edition)
Eines gleich vorweg - ich glaube nicht, dass es wie Shades of Gray ist. Nein, ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Frauen, die es nicht gelesen haben, weil naja... die Story mich nicht angesprochen hat, auch wenn ich sonst ziemlich viel im Erotik-Metier unterwegs bin... Trotzdem, auf Grund dessen, was man so hört, bezweifle ich sehr, dass es in die gleiche Kerbe schlägt - ich werde im Folgenden auch schildern wieso...

Das Buch ist erfrischend anders, als was momentan sonst so die erotische Schiene dominiert. Sowohl was die Geschichte angeht, als auch die Charaktere, die absolut komplex sind und von viel Tiefgang zeugen. Wer "seichte" Unterhaltung und eine Aneinanderreihung von Sexszenen sucht, dem würde ich dieses Buch eher nicht empfehlen.

Emma und Jason kennen sich noch aus der Schulzeit und die zwei verbindet die eine oder andere unschöne Erinnerung.
Besonders Emma, aus deren Perspektive alles geschildert wird, hatte sehr unter Jasons Verhalten ihr gegenüber zu leiden. So sehr sie auch damals in ihn verschossen war und seinem Charme auch jetzt wieder zu erliegen droht, so schwingen doch die Kränkungen und Schmerzen der Vergangenheit wie ein Damoklesschwert über ihr. War sie in ihrer Jugend - laut eigenen Beschreibung - zu mager, flachbrüstig und picklig, so plagt sie jetzt das Gefühl, etwas zu viel auf den Rippen zu haben, was ebenfalls ihr Misstrauen gegenüber seinen Avancen schürt. Ganz davon abgesehen, dass sie in ihrer eigenen Familie einiges mitmachen musste, das in der Geschichte erst vorne zu aufgedeckt wird aber stets als "dunkler" Schatten des Misstrauens in das Leben zu spüren ist.
Jason wiederum wirkt anfangs recht kühl, oberflächlich, reserviert und machohaft, aber innerhalb kürzester Zeit wird klar, dass unter seiner scheinbar glattpolierten Oberfläche sehr viele dunklen Geheimnisse lauern und auch er von irgendwelchen früher erlebten "Alpträumen" verfolgt wird. Seine sexuellen Vorlieben wirken auf den ersten Blick vielleicht derb und werden geschwind mal in die Schublade SM geschoben, aber auch hier zeigt sich, dass nichts so einfach ist, wie es scheint. Und genau das war es, was sich als roter Faden durch das ganze Buch zieht: Der Schein trügt und die einfachste, naheliegendste Erklärung ist oftmals die falsche...

Zur Story möchte ich nicht mehr verraten, als die Inhaltsangabe hergibt. Ganz ehrlich, wenn euch die Geschichte und Aufmachung anspricht, dann belasst es dabei und kauft sie euch. Lest nicht zu viel vorab, damit verderbt ihr euch nur all die schönen Überraschungsmomente, von denen es in dem Buch reichlich zu finden gibt. Denn eines ist Tatsache - es ist wirklich spannend und undurchschaubar, voller unerwarteter Wendungen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen um die „Mysterien“ endlich zu entschlüsseln. Außerdem hat mich auch der emotionelle Tiefgang der zwei Charaktere sehr gefesselt was natürlich unweigerlich dazu geführt hat, dass ich ganz Ladylike einem happy End entgegengefiebert habe!

Nun zu den Sexszenen – die sind bei einer erotischen Geschichte ja auch nicht unerheblich. Ja, sie kommen durchaus vor, auch nicht zu knapp und werden sehr bildhaft, schnörkellos und anzüglich beschrieben, können meiner Meinung nach aber trotzdem durchaus noch in den Soft Bereich gezählt werden. Wer hier also heftigen SM, Unterwerfung und wer weiß was sucht, den muss ich "leider" enttäuschen. Auch wenn der gute Herr gerne "domminiert" ist er noch Meilen weg von SM-Praktiken in herkömmlichem Sinne und ist weder derb noch extrem. Viel eher empfand ich die Szenen als sehr sinnlich und appetitanregend :)

So, jetzt könnt ihr euch euer eigenes Bild davon machen, ob es dem entspricht, was ihr sucht, es so ist wie Shades... oder eben auch nicht.
Mir persönlich hat es unheimlich gut gefallen, bis zum Schluss gefesselt und die Lust auf Mehr geweckt. Hoffe Katelyn Faith liefert uns noch viele solche Schmankerl.

All jenen, die sich dazu entschlossen haben, es mit dem Buch zu wagen, wünsche ich gaaaanz viel Spaß beim Mitfiebern und Schmachten :)