5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Aiptek AHD H500 Full-HD Camcorder (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touch LCD Display, 5-fach optischer Zoom, HDMI) (Elektronik)
Der Aiptek AHD H500 FUll HD ist mein erster Camcorder überhaupt. Ich habe ihn sofort nach Ankunft getestet und ich war sehr positiv angetan. Die Bildqualität ist wirklich gut, das Mikro fast noch besser und die Bedienung sehr einfach und bequem. Ich habe gleich ein paar Testaufnahmen gemacht, die qualitativ sehr sehr viel besser sind als die einer herkömmlichen DigiCam.

Positiv überrascht war ich von dem extra Licht, das man einstellen konnte, welches auch für einen Abstand bis zu 1/2 Meter alles sehr gut erleuchtet. Das klingt jetzt vielleicht etwas schwach aber um Gesichter nachts bei Nahaufnahme zu filmen reicht es locker aus.
Was vielleicht noch sehr praktisch ist, sind die vielen Verbindungskabel (u.a. USB, Fernseher...) und die Adapter für das Netzteil(z.B für die USA). Die mitgelieferte Tasche schützt das kostbare Gerät von Anfang an.

Der Camcorder ist klein, sehr handlich und sieht wirklich toll aus :) Ich werde ihn wohl hauptsächlich für Urlaubsvideos verwenden und kann ihn nur weiterempfehlen. Allerdings sollte dabei beachtet werden zu welchem Zweck der Aiptek dienen soll.