3.0 von 5 Sternen Gefällt mir mittlerweile ganz gut, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Brave New World (Audio CD)
Alleine am Titel kann man schon erkennen wie wenig mir die letzten Maiden Alben gefallen haben, dass ich nun schon Brave New World gut finde ;-)

Zum Album: Mensch was war ich auf das Album, anno 2000, gespannt, (endlich wieder Maiden mit Bruce), ich hatte mir ein Album a la Piece of Mind erhofft und wurde beim ersten Anhören schwer enttäuscht.

Dies hat sich mittlerweile doch geändert. Songs wie Wickerman, (geiles Riff und auch Live ein Burner), Ghost`s of Navigator oder der Titelsong, (mit einem fast schellen Schlußteil), finde ich mittlerweile echt stark. Auch Blood Brothers und the Mercenary sind gute Song.

Der Rest fällt meinen Erachtens etwas ab.

Insgesamt zeigt sich aber eine Tendenz zu den folgenden Alben, (Dance of the Dead, A Matter of ..... und Final Frontier), und da, ich muss es leider sagen, geht es von Album zu Album abwärts.

Harte Worte ich weis, aber ist halt meine Meinung, so und jetzt ziehe ich mir nochmals Piece of Mind rein ;-)

Ersteintrag: 26.11.2012 14:37:38 GMT+01:00
Rhinoman meint:
Sie haben ja so recht !
"Brave New World" ist schwach -- es hat aber den Vorteil das alles andere danach noch schwächer war. So bleibt der Einäugige König unter den Blinden.
Ein Album wie Piece of Mind - man mag es gar nicht mehr hoffen -- das wärs halt.
Liebe Grüsse