4.0 von 5 Sternen beats sind fett, 24. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Wer Hätte das Gedacht? (Audio CD)
Also ich war ja anfangs wirklich nicht begeistert vom Duett der beiden Rapper. Ich dachte Afrob (!) und samy, hm, dass passt ja nicht zusammen. Als ich mir dann doch die Platte vor ca. 1 woche gekauft habe weil mich "Hey Du" völlig begeisterte, hab ich zwei sachen festgestellt. Erstens ist, dass ich Afrob immer nocht nicht mag und Samy gewohnterweise ziemlich gut ist, obwohl er live sehr oft arrogant rüberkommt. Zweitens is, dass an dem Album die Beats stimmen Und das ist neben den Lyrics ebenfalls WICHTIG! Das war der Grund warum ich das Album gekauft habe. Wie schon viele sagten finden sie das die beiden rapstylez nicht zusammen passen. einerseits ist das gerade spannend weils mal anders klingt, andererseits ist es teilweise so verschieden das es gerade edshalb überhaupt nicht gut klingt. Ich zum Beispiel habe manchmal n prob Afrob zu verstehen, der ja immer so nuschelt.
Alles in allem find ich das Album nicht soo schlecht gelungen, wie das hier einige darstellen. Es ist halt vieles Geschmackssache. Momentan ist immer noch Hey Du Mein Fave. Ich stell mir vor wenn ich nachts durch die Welt fahr und das lied aus den boxen kommt - einfach geil.
Ich geb 4 Punkte, weil die Beats und Samy wie Elke fett sind ;)