5.0 von 5 Sternen Guter kleiner Blitz (mit Master-Funktion), 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Speedlite 90EX Blitzgerät (Elektronik)
Ich habe den Speedlite 90EX für meine EOS 6D gekauft. Er ersetzt den leider nicht-vorhandenen internen Blitz. Die versprochene Master-Funktion für entfesseltes Blitzen funktioniert hervorragend (auch mit meinem Metz 48 AF-1 als Slave)

26.05.2013 [Nachtrag]: Einschränkend muss ich klarstellen: Die Master-Funktion funktioniert bei (hellen) Außenaufnahmen nicht. Das ist jedoch kein spezifisches Problem des 90EX (darum weiterhin 5 Sterne), sondern gilt vermutlich generell für jede _optische_ Übertragung beim entfesselten Blitzen. Wer zuverlässig outdoor entfesselt blitzen will, muss auf Kabel oder Funk ausweichen.

EUR 130,00 EUR 69,99

Top-Rezensenten Rang: 4.175.273