Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Liebevoll konzipierter Sampler mit vielen traumhaften Raritäten, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Neue Oldies braucht das Land Vol. 2: Hits & Raritäten der 80er (Audio CD)
Ich konnte es kaum glauben, als ich letztens im Radio eine Werbung für eine CD-Reihe hörte und dort mal nicht die üblichen Titel angespielt wurden, die man sonst bei Musikwerbespots so hört. Neue Oldies braucht das Land, das hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe mir die CDs nun bestellt und bekommen. Was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert von den beiden CDs und höre sie seit Tagen in Endlosschleife!
Als eingefleischter Fan der 80er Jahre Popmusik habe ich mich oft darüber aufgeregt das in den Sendern immer wieder das Gleiche gespielt wird, was einem mittlerweile echt zu den Ohren raushängt. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Der MDR 1, der zwar selber immer nur den üblichen Kram auflegt hat zumindest mit diesen CDs voll ins Schwarze getroffen und das für viele Geschmäcker. Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit dem Aufzählen der besonderen Schätze. Am besten man legt die CD's ein und hört sie von vorne bis hinten durch. Leute, da werden echt Erinnerungen wach. Sehr abwechslungsreich, kommt mal ein ruhiger Song, mal ein Kracher, mal ein sehr bekannter Song, dann wieder einer den man nicht kannte aber irgendwie doch schon mal gehört hat, in der Jugend irgendwo im Radio. Man hat einfach sehr viele 'Deja-vu's'.
Ich sammel seit über 30 Jahren Musik CD's und LP's und habe viele der hier vorhandenen Songs immer Hände ringend gesucht. Bei zwei oder drei Bands hätte ich mir vielleicht eher andere Songs gewünscht aber hey, so ist das nun mal bei einer CD mit 40 Songs. Da kann nicht jeder Song zum eigenen Geschmack genau passen.

Am tollsten ist, dass viele Songs, die sich viele Leute gewünscht haben zum ersten Mal hier nun als CD erscheinen. Das sind:
Saragossaband 'That's what we like' als Maxiversion!!! (geiler 80s Sound aus Germany)
Albert Hammond 'When i#m gone' (bisher nur in Japan auf CD laut Infotext)
Sally Oldfield 'Andromeda rising' die Singleversion (etwas kürzer als LP Version)
Fairfax 'Young girls' mit Matze Reim auf englisch! (wow!!!)
Aneka 'Little lady' (war auf einem 90er Sampler mal in grottiger Quali, jetzt endlich kristallklarer Sound)
Sandra 'In the heat oft he night' die tolle Singleversion!!!
Judit Scüzs 'A tinitas utan' süss!!! lief oft bei Stimme der DDR in Wunschsendungen
Sensus 'All of sudden' aus dem Musikladen, der absolute Megakracher
Rose Laurens 'Quand tu part' wie lange habe ich das auf CD gesucht!!!
O.R.S. 'Who build the pyramides' Hammer-Song
Joy Rider 'Point of no return' kannte ich nicht, aber irre eingängig

Auch die CD mit den 60er und 70er Jahren (Vol.1) ist super, aber die 80er gefallen mir (43) eben noch besser. Dazu gibt's tolle Klangquali und ein toll gestaltetes Booklet. Und alles zu einem mehr als fairen Preis. Da kann ich nur sagen: DANKE DANKE DANKE, MDR 1 und Sony!!! Und hoffentlich kommt bald eine Fortsetzung. So macht CD's kaufen wieder Spaß!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.02.2011 15:38:24 GMT+01:00
ZITAT Marlene Ricchi 'Tonight' (ein Wunder das sich jemand bei der Plattenfirma daran erinnert hat) ZITAT ENDE

Dieser Titel ist schon ab 1984 mehrfach auf CD erschienen:
Super Hit Sensation (1984) Ariola 610 200-222
Star Festival Folge 1 (Gold Serie) (1987) Ariola-Express 297 014-200
Dance Express - Volume 1 (1992) Ariola-Express 290 872

Ansonsten gebe ich dir recht, es ist eine ausßergewöhlich gute Zusammenstellung.