1.0 von 5 Sternen Hält nur gut im leeren Zustand..., 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Emsa 504917 Basic Tortenbutler, melone (Haushaltswaren)
Habe mir diesen Tortenbutler Aufgrund der vielen positiven Rezesionen bestellt.
War vorerst mit der Verarbeitung und dem Design voll Zufrieden (habe den in rot bestellt).
Nun ist es so das die Verschlüsse am Deckel den Boden nicht fest genug oder lange halten. Der Deckel ist bombenfest wenn der Butler leer ist, wenn man dann eine Torte damit transportieren möchte denkt man auch das das hält.
Alles eingerastet, nix wackelt, Super! Dachte ich...Habe immer schon mit Vorsicht und teils mit einer Hand zusätzlich als Stütze am Boden transportiert...
Aber kaum nimmt man die Hand vom Boden weg um z.B. die Tür zu öffnen ist es auch schon passiert...
Es sind mir jetzt schon zwei von drei Torten kaputt gegangen weil diese mitsamt den Boden einfach runtergefallen sind und ich wie "klein Blöd" nur noch mit den Deckel in der Hand da stand. Arbeit umsonst und Ärger pur...
Also ich kann den leider nicht empfehlen...Schade!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.03.2013 15:12:22 GMT+01:00
D.G. meint:
Danke für den Hinweis, denn genau das war meine Befürchtung. Ich mache gern Schwarzwälder-Kirschtorte und die ist ja was schwerer. Schade, ich fand das Design wirklich ansprechend!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2014 15:16:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.09.2014 09:43:10 GMT+02:00
Walther Ernst meint:
Passiert bei der Aldi-Kuchenglocke übrigens genau so ;).

Ich traue jedenfalls keinem mehr von den Teilen, bei mir hat die Aldi Tortenglocke jedenfalls bis zur Wohnungstür gehalten.
Und genau in dem Moment, als ich an die Türklinke gelangt habe, öffnete sich das Drecksviech.

Nun weiß ich, daß nicht nur Marmeladenbrote immer mit der belegten Seite auf den Boden fallen... .

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2014 06:17:46 GMT+02:00
Mata Hari meint:
Danke, ich suche genau aus diesem Grund eine neue Tortenglocke! Ich weiß die Marke nicht mehr, habe aber mal vor Urzeiten eine im Discounter gekauft, und nach wenigen Einsätzen ist einer der Griffe einfach abgebrochen.

Ob es sowas überhaupt in stabil gibt?

Die Suche geht weiter...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2014 09:45:24 GMT+02:00
Walther Ernst meint:
ich glaube, man sollte einfach keiner Tortenglocke trauen. Dann tut`s auch die Billige, und man kann diesbezüglich nicht noch mal enttschäuscht werden :).

Ort: Ennepetal