4.0 von 5 Sternen Mittendrin im Geschehen, 6. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: SAW (Videospiel)
Da ich sehr großer Saw-Fan bin mußte ich mir dieses Spiel einfach kaufen und finde es sehr gelungen. Die Grafikauflösung ist leider nur auf 720p spielbar was heutzutage etwas schwach ist, aber dem Spielspaß keinen Abbruch tut da man sich echt mittendrin fühlt und die Sequenzen und Fallen durchaus mit den Filmen mithalten können. Die Atmosphäre ist düster und dreckig gehalten das es einem schon mal kalt den Rücken hinunterlaufen kann. Überall liegen Leichensäcke, Glasscherben und Möbelstücke. Im Spiel muß man Zahlenschlösser knacken, Stromkreise verbinden und Gegner mit verschiedenen Möglichkeiten ins Jenseits befördern. Man bekommt Hinweise per Tonband oder Notizen wie man es es aus den Filmen kennt, trifft Charaktere wie z.B. Amanda wieder, aber ich will nicht zu viel verraten. Die Steuerung ist etwas hackelig aber man gewöhnt sich schnell dran, trotzdem hätte man daran noch arbeiten sollen. Sprachausgabe ist in Englisch (original Jigsaw Stimme aus den Filmen) mit deutschen Untertiteln.

SAW

Top-Rezensenten Rang: 4.243.966