5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player Mit Ständen in Akku + 2.1A Multi Car Charger (Elektronik)
Ich habe bereits mehrere FM-Adapter für meine iPods in Verwendung (auch teure Ausführungen), da ich mich jetzt aus der Umklammerung der Apple-Welt gelöst habe und auf Android umgestiegen bin, hab ich einen neuen FM-Adapter benötigt.

Das Produkt funktioniert gefühlt besser als alles, was ich bisher hatte, wobei ich erst auf Kurzstrecken unterwegs war. Während der Fahrt sollte die Frequenz nicht verstellt werden, da dies doch erheblich ablenkt.

Die Größe ist perfekt für den mobilen Einsatz und ich bin insgesamt bisher sehr zufrieden. Der USB-Ausgang am 12V Ladegerät erlaubt das Laden meines Galaxy Note 2 während des Betriebs. Im FM-Adapter ist ein Energiespeicher eingebaut, der einen Betrieb auch ohne Ladegerät erlaubt. Die mögliche Dauer in diesem Betrieb habe ich noch nicht probiert.

Update nach der 2-wöchigen Urlaubsfahrt in Österreich:
Empfehlenswert, wobei die FM-Qualität in städtischen Ballungsräumen oder in Gegenden mit vielen Radiosendern (z.B. Italien) naturgemäß problematisch ist. Dieser FM-Updater ist jedoch stark genug, um auch in Ballungszentren (Grenzbereich mit Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn) und im städtischen Ballungsgebieten (Salzburg und Wien) eine einwandfreie Übertragung zu ermöglichen. Das hat bisher noch keiner meiner FM-Adapter geschafft.

Das Produkt ist voll in Ordnung.

Top-Rezensenten Rang: 4.309.078