5.0 von 5 Sternen Amazing Movie! Amazing Spider-Man!, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (DVD)
Ich habe 'The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro' heute im Kino bestaunen dürfen und sage nun, dass dieser Film der beste der Spider-Man Teile ist. "Ja, ich weiss, die alten Teile seien doch so viel besser und die neuen sind nur eine billige Neuverfilmung um erneut Geld in die Kassen zu spülen." Natürlich ist es eine Neuauflage der alten Filme von Sam Raimi und natürlich geht es nur um das liebe Geld. Aber es ist eine Neuauflage, die meiner Meinung nach, top gelungen ist.

Die Handlung knüpft ein paar Monate nach 'The Amazing Spider-Man' an und Peter Parker versucht sein Leben zwischen New York's beliebtem Beschützer Spider-Man und seinen Gefühlen zu seiner Freundin Gwen Stacy zu ordnen. ... Ich werde zur Handlung nichts erzählen um Spoiler zu vermeiden und die Vorfreude nicht zu nehmen. Nur so viel, es wird viele Wendepunkte geben, mit denen man vorher nicht rechnet.

Und jetzt zu meinem wichtigsten Ansprechpunkt, der Atmosphäre: 'The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro' ist für mich deshalb der beste Spider-Man Film, weil mich die Atmosphäre, das "Feeling", total mitgenommen und überzeugt hat. Man kann sich sofort in die jeweilige Situation der Charaktere hineinversetzen. Ich muss noch sagen, dass mich die Szenen mit Tiefgang (ja, mit Tiefgang) besonders gefesselt haben. Andrew und Emma zeigen uns: "Was im Film funktioniert, kann auch im echten Leben funktionieren."

Die Schauspieler sind ausgezeichnet. Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx und besonders Dane DeHaan haben mich voll und ganz überzeugt. Man kauft jedem seine Rolle ab. Andrew Garfield als witziger und cooler Protagonist passt perfekt und Emma Stone überzeugt mit ihrer Rolle als hilfsbereite und süße Freundin. Jamie Foxx und Dane DeHaan spielen beide exzellent und ich hoffe, wir werden besonders von Dane DeHaan noch vieles hören.

Die Musik, oh Gott..., die hat mich fast umgehauen. Einen derart guten Soundtrack habe ich schon länger nicht mehr gehört. Ob Electro oder Peter und Gwen auf der Leinwand erscheinen, die Musik passt immer zu der jeweiligen Stimmung. Wenn Hans Zimmer komponiert kann eben nur gutes dabei herauskommen. Der Titelsong "It's On Again" von Alicia Keys & Kendrick Lamar gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Ach ja, Pharrell Williams hat auch noch mitgearbeitet... brauch ich noch etwas sagen?

Zum Abschluss... ein absolut sehenswerter Film. Für diejenigen, die noch nicht soviele Marvel Filme gesehn haben ist der Streifen nicht so sehr zu empfehlen, weil so ziemlich jeder Marvel Film aufeinander aufbaut. Aber alle die, die solche Filme lieben, werden sich auch in den verlieben. Spidey is back!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.05.2014 20:12:31 GMT+02:00
Rumpelkumpel meint:
DANKE! schöne Rezension! Teile voll und ganz Deine Meinung!Andrew und Emma!TOP!
Der Film ist sooowas von genial und einfach nur TOLL!!! 😊😊

Veröffentlicht am 16.05.2014 23:11:10 GMT+02:00
Warum wird hier ne DVD oder BR bewertet ? Die ist doch noch garnicht erschienen? Kein Wort über Extras usw.

Amazon sollte das echt ändern. Für ne Inhaltsangabe und ne Meinung zum Film bin ich nicht hier.

Ich will die Meinen über das Produkt. In diesem Fall die DVD oder BR.

Merkwürdig.

Veröffentlicht am 30.05.2014 18:00:36 GMT+02:00
Vielen Dank für die gute und spoiler-freie Rezension WalkingJens.

@ Hrn. T. Anklam: also mal ernsthaft - gibt es eine Bruderschaft, die es sich als Hauptaufgabe gemacht hat, immer den selben Mist unter Rezensionen zu noch nicht erschienenen DVDs/ BluRays schreiben?
Wenn ihr schon wisst, dass die DVD/ BR noch nicht erschienen ist, weshalb lest ihr dann überhaupt die Rezensionen?

Aber ich habe da einen Bekannten, der hat insider-Informationen zu der erscheinenenden DVD und BR.

Also aufpassen:
1) Die Disc (DVD als auch BR) wird zu 99,5% rund sein, in der Mitte wird sich ein Loch befinden, auf der oberen Seite mit dem Filmcover bedruckt sein und auf der anderen Seite einen silbrigen Farbton haben. Des Weiteren wird sich sowohl die DVD als auch die BR in der Standardversion höchstwahrscheinlich in einer Kunststoffverpackung mit eingeschobenem Filmcover befinden (welches sich bei aufgedrucktem FSK-Logo höchstwahrscheinlich sogar wenden lässt und somit das gleiche Filmcover, jedoch ohne FSK-Label zum Vorschein bringt).

Darf ich das jetzt überhaupt schon schreiben, oder bekomme ich gleich von FoxConn-Agenten Besuch und muss aus dem Fenster hüpfen, da ich streng geheime Infos zu einem noch nie in dieser Art erschienenem Produkt abgegeben habe? ^^

In diesem Sinne - allen ein schönes Wochenende und hoffen wir darauf, dass DVDs/ BRs auch in Zukunft ihre runde Form beibehalten ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.05.2014 18:08:02 GMT+02:00
Rudolf meint:
....man, was gibt es doch für "K L U G E " Leute hier !!!!!!

Veröffentlicht am 12.06.2014 00:06:12 GMT+02:00
Es ist eben gar keine "Neuauflage" der alten Teile von Sam Raimi. Dies ist eines von sehr vielen Marvel (hier speziell natürlich Spiderman) Universen, genau so wie das andere! Es gibt beispielsweise den Spectacular, den Ultimate oder eben unter anderem auch den Amazing Spiderman. Alles eigene Storylines, die parallel zueinander existieren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2014 10:00:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2014 10:01:46 GMT+02:00
C. N. meint:
Sehe es wie Felix, es ist keine "Neuauflage", hier wird ein anderes Spiderman Universum aufgegriffen. Die neue Version fokussiert ja die Beziehung zwischen Gwen und Peter und nicht Mary Jane und Peter. Auch ist ein elementarer Unterschied die Mutation von Spiderman, in der neuen Version nutzt er ja "Netz-Kapseln" um seine Fäden zu verschießen, in der alten Trilogie hat es sein Körper produziert. Und auch Peter Parkers auftreten ist merklich anders in der ersten Trilogie, verschlossener und schüchterner. Dazu ist der Plot im gesamt anders gestaltet. Ob die Filme nun besser oder schlechter sind ist Geschmacksache. Ich für meinen Teil mag die alte Trilogie etwas mehr als die neuen Teile, welche ich aber immer noch sehr gerne sehe. Andrew Garfield als Peter Parka aka Spiderman ist für mich einfach noch sehr gewöhnungsbedürftig.

EUR 17,99 EUR 14,99

Ort: Berlin