3.0 von 5 Sternen Halbwarm..., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Speak in storms (limited edition) (Audio CD)
Die Klangqualität der Cd ist sehr gut, aber die war bei den älteren Seabound Alben auch schon gut. Von den Melodien (gerade die Gesangsmelodien) finde ich die älteren Scheiben um Längen besser. Hier ist mir einfach zu viel Instrumentalgewurschtel mit zuviel "Sprechgesang". Mögen die Texte auch "erwachsener" sein, für mich wirkt das Album auch nach mehrmaligem Hören wie ein Hollywood Film, bei dem es mehr um eine fette Produktion geht. Eine schlechtere Fortsetzung, in der ursprüngliche Kreativität durch aufmotzen von Sounds vernebelt wird. Klar steckt da viel Arbeit und auch noch Kreativität drin, aber mein Ohr erreicht es in dem Sinne nicht, dass mir dabei etwas wie bei den alten Scheiben angenehm auffällt und ich einfach bis zum Ende weiterhören möchte. Hatte mir da echt mehr erhofft, zumal die Band ja in den entsprechenden Zeitschriften immer hoch gehandelt wird. Man sollte halt vorher erstmal reinhören und dann für sich entscheiden.