5.0 von 5 Sternen Buch für Regen, Tee und warme Decke, Girls, 22. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Secret Life of Bees (Taschenbuch)
Was soll es, daß die Gefühlsdrüsen so ganz offensichtlich angetriggert werden. Was macht es, daß der böse Vater so ganz der Böse ist und daß die tote Mutter so sehr verklärt wird. Ist doch egal, daß das Rassenklischee so sehr leicht überwunden wird. Macht doch nichts, daß die heile Welt so ganz und gar heile ist. So wünschen wir uns doch manchmal alle unsere Welt. Klare Rollen, klares Gut und Böse, ein befreites Lachen nach den bitteren Tränen...

Das Buch liest sich einfach schön und ist so ganz das Wahre für einsame und ruhige Stunden.

Ersteintrag: 04.11.2011 20:48:59 GMT+01:00
Janine meint:
Du scheinst das Buch nicht ganz verstanden zu haben - hier gibt es kein eindeutiges Gut und Böse. Hier geht es um Verzeihen, Akzeptanz, Liebe, Mitgefühl und Empathie. Auch für die, von denen man dachte, sie seien "böse". Es gibt niemanden in diesem Buch, der eindeutig böse ist; nur naiv oder verbittert. Wie es nunmal so ist.
Das Buch ist das Leben selbst, kein Märchen, in dem Hexen verbrannt werden und der Prinz die Prinzessin rettet.
Entschuldige aber deine Rezension schießt voll am Ziel vorbei. Leider!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2012 13:45:44 GMT+01:00
margarita meint:
Weißt Du, ich glaube nicht, daß man ein Buch wirklich falsch verstehen kann. Jeder Leser versteht ein Buch so wie es in seinem Leben einrastet. Und das versucht man dann in den Rezensionen darzustellen. Am Ziel vorbei finde ich nur 1sterne rezensionen die sagen "bin nach 30 Seiten eingeschlafen". Dann hat man ein Buch einfach nicht gelesen und kann es nicht bewerten.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,77
Auf meinen Wunschzettel

margarita
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Top-Rezensenten Rang: 734