5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top!!!, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei (Broschiert)
Was dieses kleine aber feine Kochbuch zu dem Preis zu bieten hat ist einfach unschlagbar!
Das Buch ist sehr schön und anschaulich gestaltet, die Fotos machen Lust direkt mit dem kochen anzufangen und die Rezepte sind sehr alltagsfreundlich und leicht umzusetzen.
Was mir außerdem gut gefällt ist, dass hier weitestgehend auf Rezepte a la Tofu-Schnitzel und veganem Hot Dog verzichtet wird.
Schließlich habe ich mich bewusst gegen Fleisch entschieden und suche nach leckeren Alternativen und will nicht so tun als ob!
Ich kann das Buch nur empfehlen und diesem Preis kann man eigentlich gar nichts falsch machen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.03.2012 05:30:31 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.03.2012 05:31:27 GMT+01:00
Icelily meint:
Danke für diese hilfreiche Rezension! Ich bin zwar keine Veganerin, mag aber alles, was schmeckt und habe daher auch ein paar vegane Kochbücher zu Hause. Da ich kein Soja vertrage (und das Zeug im Übermaß für niemanden gesund ist), stört mich dieser Tofu-Fleischersatz-Wahn bei vielen veganen Rezepten. Deshalb fand ich Deinen Kommentar interessant, dass in diesem Kochbuch weitestgehend darauf verzichtet wird. Würdest Du es also für jemanden empfehlen, der keine Sojaprodukte mag/verträgt? Und falls nicht, kennst Du vielleicht andere vegane Koch- und Backbücher ohne Soja in jedem Rezept?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2012 09:51:23 GMT+01:00
Student meint:
Das würde mich auch interessieren. Mich nervt dieser Soja-/Seitanschnitzelveganismus auch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2012 21:25:45 GMT+02:00
Claudia Kreis meint:
Cucina vegana ist ein veganes Kochbuch was komplett ohne Soja auskommt. Die mediterrane Küche ist eh ein guter Ausgangspunkt für sojafreie Küche und vegan. Viele traditionelle Gerichte Italiens kommen eh reichlich käsefrei daher mit grade mal dem Parmesan zum Schluß. Und den kann man entweder weglassen oder austauschen, wenn man mag.
Sojafrei kann man aber auch viele indische und andere orientalische/asiatische Gerichte zaubern. Dort ist wenn Kokosmilch/-sahne angesagt!

Top-Rezensenten Rang: 2.030.836