4.0 von 5 Sternen Same procedure...., 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMonts neuer Küchenkalender 2013. Broschürenkalender (Kalender)
DuMonts Kalender schmückt (und das meine ich wörtlich) unsere Küche schon seit mehreren Ausgaben. Die sehr professionellen Fotos gefallen immer wieder, das Kalendarium bietet Platz für kurze Eintragungen. Auch in diesem Jahr ziehe ich wieder einen Stern für die etwas lieblose Heftbindung ab.
Lieber Verlag:
Euer Kalender hat etwas mehr Aufwand in der Herstellung verdient, ich würde dafür auch nen Euro mehr berappen ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.11.2012 19:28:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.11.2012 19:33:50 GMT+01:00
Lieber Hartmut,
danke für Ihre Rezension zu unserem Kalender "DuMonts neuer Küchenkalender". Der Kalender erscheint seit mittlerweile 24 Jahren als Broschürenkalender mit einer Drahtrückstichbindung. Wir legen viel Wert auf die Verarbeitung und produzieren ausschließlich in Deutschland, die Bindung ist nicht einfach lieblos, sondern bewusst bei dieser Art von Kalendern so von uns gewählt. Mit einer anderen Bindung wäre dieser Kalender ein völlig anderes Produkt, was Ihnen voraussichtlich gefallen würde, aber eventuell den anderen zahlreichen Kunden und Fans nicht. Auch würde der Kalender beim ausklappen von einer Spiralbindung "unterbrochen", was die Optik aus unserer Sicht stören würde. In unserem Programm gibt es weitere Kalender von Christel Rosenfeld unter anderem den "Großen Kräuterkalender" im Posterformat, dieser ist mit Spiralbindung, aber auch vom Format her wesentlich größer. Gerne stehen wir für weitere Fragen unter info@dumontkalender.de zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Kalender und ein gutes 2013.
Ihr DuMont Kalenderverlag
Anette Philippen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.11.2012 20:50:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.11.2012 20:57:08 GMT+01:00
Liebe Frau Philippen,

Danke für Ihren Kommentar und ein Lob für Sie und Ihren Verlag, der offenbar Kundenmeinungen ernst nimmt. Ich habe bei meiner Beurteilung nur meine (natürlich rein persönliche) Meinung kund getan und werde mir den "großen Kräuterkalender" gern ansehen. Übrigens hätte mir die Spiralbindung auch nicht gefallen, mich nerven der "Knick" in der Kalendermitte und die drei Löcher an der Oberseite, mit denen man den Kalender dann aufhängen soll (nachdem die Metallöse der Klammerbindung beim Händler ihre Aufgabe erfüllt hat). Meine xxx hat versucht, die drei Nägel für den Kalender selbst in die Küchenwand zu schlagen. Können Sie sich vorstellen, wie die Wand dann aussah? Habe als kleinen Workaround dann die Oberseite in eine kleine Plastikschiene aus dem Schreibwarenladen geklemmt.
Auch ich wünsche Ihnen heute schon ein gutes 2013, den Spaß mit Ihrem Kalender werden wir haben (jetzt sind die drei Nägel ja in der Wand ;-) )
Viele Grüße
Hartmut

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2013 15:25:56 GMT+02:00
Hallo Hartmut,
habe mir in meiner Rezension etwas zur Befestigung einfallen lassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2013 15:45:21 GMT+02:00
Hallo flying-dolphin,

Danke für Ihren Kommentar, da bin ich doch nicht so allein mit meinem "Problemchen". Werde Ihre Lösung für einen anderen Kalender gern übernehmen. Hier beim Dumont bewährt sich meine Plastikschiene (s.o.) eigentlich ganz gut.

Herzliche Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2013 11:24:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.06.2013 11:26:09 GMT+02:00
Hallo Hartmut,
vielen Dank für die nette Antwort.
Ich habe leider noch nicht so ganz gerafft, wie das mit der Plastikschiene funktioniert.
Lässt sich ja vielleicht noch nachholen.
Klar ist, irgendwie kriegt man den Kalender fest an die Wand, ohne dass man sich darüber ärgen muss.
Viel Spass noch mit dem Kalender!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 13:07:31 GMT+02:00
Hallo flying-dolphin,
Danke für Ihren Kommentar. Die Schienen gibt es sogar hier bei amazon, z.B: Herlitz 5517180 Klemmschiene Eurolochung 10er Packung, für 30Blatt, Farbe schwarz Ist eigentlich ne praktische Sache, einfach ein paar Blätter des Kalenders in der Schiene einklemmen und ab an die Wand. So können auch keine "Eselsohren" entstehen. Die Schienen gibt es in "länger" wohl auch als Posterhalter.
Viele Grüße
Hartmut

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 13:17:38 GMT+02:00
Hallo Hartmut,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Auch eine Super-Idee, die sich auch noch anderweitig nutzen lässt.

Gebraucht & neu ab: EUR 3,48
Auf meinen Wunschzettel