Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Ein Film wie ein Verkehrsunfall, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der dunkle Kristall/Die Reise ins Labyrinth - Best of Hollywood/2 Movie Collector's Pack [Blu-ray] (Blu-ray)
Rezension "Der dunkle Kristall":

Diesen Film angucken ist ungefähr so, wie wenn man einen schrecklichen Unfall in den Nachrichten sieht:
Man kann den Blick nicht abwenden, weil man gar nicht FASSEN kann, was da gerade passiert ist.

Ich habe erfahren, dass man fünf Jahre (!) an diesem Machwerk gearbeitet hat.

Ich vermute, dass Jim Hensons Team 4 Jahre 51 Wochen und 5 Tage auf die Herstellung der Puppen verwendet hat - und das Drehbuch haben sie dann an einem verregneten Wochenende zusammengeklopft, als gerade nichts anderes zu tun war.

Das würde erklären, warum die Puppen zwar handwerklich gut funktionieren - aber nur Müll reden, sobald sie den Mund aufmachen.

Ich kann diesen Film weder Henson- noch Fantasy-Fans empfehlen. Das ist einfach nur Trash!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.10.2013 12:31:09 GMT+02:00
Dogda meint:
Dem kann & muss ich absolut zustimmen.
Ein grauenhafter Film mit langweiliger & recht konfuser Geschichte,wobei die Optik recht hübsch ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2014 02:43:51 GMT+02:00
submen meint:
Heute würde sich auch keiner mehr für die Serie oder Filme von/über "Pumuckl" begeistern, geschweige denn positiv rezensieren.
Die Story und der Film sind alt und für heutige Verhältnisse natürlich nicht mehr "up to date".
Man muss den Film ja nicht mögen bzw. kaufen. Der dunkle Kristall ist ein 80er Jahre Film-Gut.
Da braucht ja nicht gleich so spitz negativ drauf rumgehackt werden...einfach mal etwas objektiver bewerten/rezensieren.
Die Optik scheint doch laut Dogda recht hübsch zu sein - für die einen oder anderen eben mit langweiliger & recht konfuser Geschichte.
Klingt doch schon fairer.
;-)

Veröffentlicht am 10.08.2014 13:01:35 GMT+02:00
Lizzi meint:
Und obendrein finde ich es frech, dass Sie Ihre unfundierte, unobjektive und obendrein lächerliche Bewertung gleich sowohl für die DVD als auch für die BluRay abgegeben und somit diesen Filmen gleich zwei Mal eine negative Bewertung reingedrückt haben (in beiden Fällen übrigens die einzige mit nur einem Stern!). Apropos, ist Ihnen aufgefallen, dass es sich um zwei Filme handelt? Wenn Sie den einen nicht mögen, gehe ich davon aus, dass Sie sich das Package wegen des anderen gekauft haben. Verdient dieser keine Bewertung von Ihnen? Wirklich unschön, was hier im Rezensionsbereich manchmal abgeht!

Veröffentlicht am 13.10.2014 23:25:19 GMT+02:00
Dirque meint:
50% des produktes erwähnen sie mit keiner silbe. totaler müll, so eine rezension. sechs, setzen!

Veröffentlicht am 02.11.2014 19:56:54 GMT+01:00
Tanja meint:
Soweit ich das richtig gelesen habe, ist der Film "Der dunkle Kristall" gar nicht von Henson...... die Kritik von Ihnen ihm gegenüber also unberechtigt.
Den Film "Die Reise ins Labyrinth" erwähnen Sie nicht bzw. bewerten ihn nicht. Also scheint Ihnen dieser zu gefallen. Und dieser IST von Henson.