5.0 von 5 Sternen Handmade Music for the whole day.., 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Upgraded in Gothenburg (Audio CD)
...ja, es ist Jazz, aber es ist natürlich auch Musik. Meiner Ansicht nach Musik für den ganzen Tag. Diese Scheibe begeisterte mich bisher mit am meisten in 2011, obwohl schon 2009 erschienen. Ich kam darauf, als ich mich nach Scheiben von und mit Lars Danielsson umschaute und wurde nicht enttäuscht. Sehr schön die beiden Einsteiger Fade a little und Geno the Shoeshine. Bei den Cover-Versionen war ich erst etwas abweisend, aber Flugzeuge im Bauch (Übersetzung Peter Hammill) ist recht gelungen und auch Smoke gets in your eyes. Witzigerweise hatte ich hier immer die Version von Bryan Ferry im Ohr, wurde aber sehr belohnt von den Herren Wasserfuhr, denn an den Kitsch dieses Songs erinnert hier nichts. Hut ab die Herren, gefällt mir sehr gut die Scheibe. Und es ist wirklich eine der wenigen, neben Tingvall Trio und Tord Tustavsen, bei denen ich sagen kann, dass sie den ganzen Tag und zu jeder Gelegenheit laufen kann in meinem Player. Hier nervt nichts, hier wird mit der Hand gearbeitet und höchste Qualität abgeliefert!

Ort: Liederbach, Hessen