3.0 von 5 Sternen Hed Kandi - Dilemma, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Beach House (Audio CD)
Als Dritter im Bunde gebe ich nun mal meinen Senf dazu und muß teilweise beiden Vorrednern Recht geben.
Sicherlich ist Hed Kandi immer noch im positiven Sinne ganz weit weg vom Kommerzbrei, den Kontor regelmäßig mit gefühlten 325 Compilations herausbringt, wobei hier auch mehr die progressive, um nicht zu sagen die Kirmestechno-Richtung angesprochen wird. Da ist Hed Kandi doch eher auf unbekanntere Produzenten und "seichtere" Musik zutändig.
Allerdings sehe ich es auch so, dass bei der aktuellen Beach House - Veröffentlichung, mal abgesehen davon dass es diesmal sogar 3 CD's statt der üblichen 2 (Fierce Angel lässt grüßen) sind, leider nur die 1. CD Beach House-like ist. Bei der 2. CD handelt es sich in der Tat um Nu Disco, etwas knarzigere Musik, die mit Beach House irgendwie so gar nichts am Hut hat. Das hat mich an den letzten Hed Kandi - Compi's auch schon genervt. Thema verfehlt würde man in der Schule sagen.
Die 3. CD ist etwas deeper, was aber nicht schlimm ist und durchaus auch gefällt und auch eher Beach House ist als die zweite.
Was mich allerdings am meisten nervt und ich daher auch 2 Sterne weniger vergebe ist die Tatsache, dass alle 3 CD's gemixt sind. Ich habe Hed Kandi immer dafür gelobt, dass die Songs alle ausgespielt sind und man von jedem Song die komplette Version vorfand...auch für DJ's ist es so durchaus einfacher, die Songs miteinander zu vermixen oder auch mit anderen Songs zusammen zu mixen. Hed Kandi waren die einzigen, die solche Varianten herausbrachten, aber nun auch dazu überzugehen und gemixte Compis herauszubringen finde ich ganz peinlich, denn dann kann ich auch auf viele andere Sampler zurückgreifen, die alle dasselbe machen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.06.2012 09:09:09 GMT+02:00
das ist wirklich nicht so doll mit den gemixten cds. habe bei nummer 77 aufgehört alles zu kaufen, bediene mich mittlerweiel dann eher am download, bei dem man zu den mixen immerhin noch die kompletten tracks dazubekommt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2012 16:13:19 GMT+02:00
Gibt es eigentlich jemanden, der sich solche Compilations WEGEN den ineinandergemixten Tracks kauft? Ich finde so etwas ziemlich wertlos. Schade, dass es im Bereich elektronischer Musik kaum noch Compilations mit ungemixten Tracks gibt.

Ort: Hamburg